VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tourenvorschläge einstellen

  • Uwe, 26.05.2009, 21:00 Uhr 27.05.2009, 17:55 Uhr
    Hallo!
    Hat der Server Schluckauf?
    Ich habe heute Nachmittag einen Tourenvorschlag per QDTP-Datei hochgeladen, sie freigeschaltet. Man kann die Beschreibung lesen, die Bilder sind drin, aber die Strecke mit den entsprechenden Daten ist noch auf dem Server in Bearbeitung, was ja normalerweise nur wenige Minuten dauert.
    Grüße, Uwe
  • thomasg, 26.05.2009, 21:22 Uhr 27.05.2009, 17:55 Uhr
    Hi Uwe,
    ja, der Server hat Schluckauf. Bzw. die Server (bei der Tourengenerierung sind zwei beteiligt). Wir mussten eine Domain umstellen was offenbar irgendwo im Ablauf ein Problem verursacht hat. Jan weiss Bescheid und schaut heute abend mal wodran es liegt.
    Gruss, Thomas
  • Uwe, 26.05.2009, 21:34 Uhr 27.05.2009, 17:55 Uhr auf thomasg
    Hallo Thomas!
    Vielen Dank für die Info. Komisch, das hatten wir schonmal, als ich Touren hochgeladen hatte...
    Hat Jan also heute Nachtschicht? Von Sonntag auf Montag warst du wohl dran ;-) Oder machst du die neuen Daten für den Tourenplaner schon tagsüber fertig? Ich war um 01:00 Uhr am Montag mit meiner GPS-Aufbereitung vom Wochenende fertig und war ganz platt, als die Daten am Nachmittag schon im Update lagen.
    Übrigens sind wir unterwegs im Spessart GPS-Daten eines gewissen thomasg über den Weg gefahren. War auch gut so, denn mein Armin hatte genau dort den Schluckauf!
    Bin am Freitag mit Benni mal eben von Soest in den Spessart geradelt... Meine Frau hat mir anschließend verboten, dass ich mich als alten Mann bezeichne.
    Grüße aus deiner alten Heimat,
    Uwe
  • thomasg, 27.05.2009, 07:05 Uhr 27.05.2009, 17:55 Uhr auf Uwe
    Hi Uwe,
    Jan hat das Problem gefixt. Er ist unterwegs und konnte daher nur abends reinschauen.
    Dein Spessart-Abenteuer habe ich auch mitbekommen. In der Nähe von Lohr wohnen meine Schwiegereltern, daher bin ich da auch ab und zu. Dort komme ich aber nur in Ausnahmefällen zum Radeln.
    Schönen Gruss,
    Thomas
  • AP, 27.05.2009, 12:23 Uhr 27.05.2009, 17:55 Uhr auf Uwe
    Wie kann das sein?? Ich dachte, ich sei der einzige, der dort herumgetrackt hat.....
  • Uwe, 27.05.2009, 17:38 Uhr 27.05.2009, 17:55 Uhr auf AP
    Hallo Axel!
    Nee, da hat Thomas auch was gemacht. Über den Engländer zum Beispiel, oder auch durchs Lohrbachtal nach Partenstein und weiter nach Lohr.
    Deine Spuren haben wir auch unterwegs gesehen. Übrigens haben wir in der Nähe deiner alten Heimat zu Mittag gegessen, nämlich in Kirchhain.
    War für uns schon eine harte Nummer: Start in Soest 5:00 Uhr, Frühstück in Winterberg, Mittag in Kirchhain, Kaffee in Ulrichstein, abends eben noch über die Bayerngrenze am Franzosenhof und zurück und Übernachtung in Linsengericht-Geislitz in der JH. Gesam 260 km und über 3500 Hm.
    Am Samstag sind wir nur noch rüber nach Lohr und mit Unternehmen Zukunft (Ích hasse Bahnfahren, sagte ein Mitreisender...) wieder zurück.
    Viele Grüße, Uwe
  • Uwe, 27.05.2009, 17:42 Uhr 27.05.2009, 17:55 Uhr auf thomasg
    Hallo Thomas!
    Die Gegend von Lohr ist aber auch etwas zum Radfahren!
    Bin früher in den 80ern gelegentlich mit dem Rad dort durch. Dann immer das Maintal weiter runter, immer am linken Ufer, wo weniger Verkehr ist.
    In Lohr gabs lecker Mittagessen beim Italiener (Zur Sonne, wenn ich mich recht erinnere).
    Grüße, Uwe
  • AP, 27.05.2009, 17:44 Uhr 27.05.2009, 17:55 Uhr auf Uwe
    Beim Engländer war ich mittlerweile schon zweimal. Beinahe hätte ich sogar eine Paßbeschreibung gemacht, weil es ja von Westen her doch 300 Höhenmeter mit 2 recht steilen Kilometern sind......
  • Uwe, 27.05.2009, 17:55 Uhr auf AP
    Hallo Axel!
    Von Westen kommend nur noch schön. Aber gerad dort hatte ich nur noch Augen für meinen hängengebliebenen Armin, den Mistkerl, den verkommenen...
    Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren