VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Linux-Version started nicht

  • datapunk, 21.05.2020, 11:54 Uhr
    Hi,

    die alte Version (1.0.9) hat leider ein paar Bugs, aber startet bei mir.

    Die Version 1.0.10 hat mehrere Probleme: erstens hat das Skript "Tourenplaner" keine Execution-Rechte. Nachdem ich das behoben habe, kriege ich nur die Fehlermeldung:

    ~/qdtp-1.0.10 $ ./Tourenplaner
    Error: Could not find or load main class de.quaeldich.tourenplaner.client.Tourenplaner

    Das war's. Mein Tipp ist, dass er die Dateien in lib/ nicht findet, aber habe zu lange nichts mehr mit Java und Abhängigkeiten gemacht.
  • alltagsfahrer, 21.05.2020, 12:26 Uhr
    Hallo,

    öffne die Datei Tourenplaner mit kate oder einem anderen Editor. Und such mal die Zeile

    APP_HOME= irgendetwas. ändere die in den Pfad, wo der Tourenplaner ist. Bei mir:

    APP_HOME="/home/fritz/qdtp-1.0.10"



    viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • datapunk, 21.05.2020, 12:30 Uhr
    Danke, das hat geholfen.

    Als generische Lösung würde ich dann sowas wie
    APP_HOME=`dirname "${BASH_SOURCE[0]}"` vorschlagen
Einloggen, um zu kommentieren