VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Streckennetz erweitern stürzt unter Firefox immer ab

  • Nachtrenner, 23.12.2021, 01:13 Uhr
    Der Tab Streckennetz erweitern stürzt bei mir ( Win 10, aktueller Firefox) immer ab. Das selbe mit Chrome. Gibt es Abhilfe ?

    Rainer
  • Jan, 23.12.2021, 07:22 Uhr
    Ja, eingeloggt geht es nämlich.

    Ein uralter Bug... Muss ich endlich fixen.

    Schöne Grüße, Jan
  • Da Reverend, 24.12.2021, 01:00 Uhr 24.12.2021, 01:05 Uhr auf Jan
    Hola Jan,
    seit kurzem erhalte ich (OS X 10.9.5 / Firefox aktuell) auch wenn angemeldet nach dem Absenden des Formulars anschließend nicht mehr die Bestätigungsnachricht auf dem Bildschirm (sondern bloß ein leeres - weißes - Bild) und auch keine automatische Bestätigungsnachricht vom "GPS Projekt" per eMail mehr. Keine Ahnung, ob die eingereichten Tracks noch ankommen oder nicht?

    Viele Grüße,
    Markus
  • Jan, 24.12.2021, 08:17 Uhr
    Ah, hallo Markus und Rainer,

    danke für die Erläuterung, Markus! Jetzt habe ich es nachvollziehen und auch beheben können!

    @Nachtrenner : du kannst nun deine Tracks hochladen.

    @Da Reverend : du müsstest bitte den Upload wiederholen, es wurde nichts hochgeladen.

    Danke und frohe Weihnachten!

    Jan
  • Da Reverend, 27.12.2021, 11:46 Uhr 27.12.2021, 11:48 Uhr auf Jan
    Moin Jan,
    nachdem das Hochladen von Tracks (GPX) via "Streckennetz erweitern" gestern mittag normal funktionierte (inklusive Bestätigung auf dem Bildschirm und per eMail), habe ich seit gestern abend ein neues Problem:

    Das Tab "Streckennetz erweitern" lädt ohne erkennbares Ende immer weiter (untereinander) Bilder von Radreisen und die Überschrift, so dass irgendwann mein Rechner mich warnt, dass das Startvolume voll sei. Gleiches System wie oben angegeben, mit veraltetem Browser "Safari" tritt das Problem gleichermaßen auf.

    Viele Grüße,
    Markus
  • Jan, 27.12.2021, 12:34 Uhr 27.12.2021, 12:34 Uhr auf Da Reverend
    Hi Markus,

    DAS ist jetzt das bekannte Problem vom nicht eingeloggt sein.

    Wenn du eingeloggt bist, taucht das Verhalten nicht auf.

    Hätte ich gleich mal im selben Atemzug beheben sollen!

    Herzliche Grüße von Jan
  • Uwe, 27.12.2021, 13:07 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!

    Markus schreibt oben etwas von einer Bestätigungsmail. Die habe ich früher auch immer bekommen, aber inzwischen schon seit April 2020 nicht mehr. Nicht dass ich sie unbedingt haben möchte, mir genügt auch die Bestätigungsseite mit der Upload-ID. Die ID liste ich, um bei Fehlern darauf zu verweisen. Da muss ich die Mail nicht haben. Ich habe aber die Mail nirgends abbestellt und die Mails aus dem Forum bekomme ich weiterhin, weshalb ich davon ausgehe, dass QD nicht geblockt sein wird.

    Für mich persönlich ist das kein Fehler, aber es verwundert mich. Und nur für mich musst du es auch nicht reparieren, da es auch keinen echten Gegenwert hat.

    Herzliche Grüße aus NRW, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren