VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tourenplaner 0.9.9

  • thomasg, 27.11.2011, 19:20 Uhr 29.11.2011, 17:14 Uhr
    Hallo zusammen,

    für alle die uns auch in den kalten Monaten treu im Forum besuchen hier ein kleines Leckerli: schon vor dem offiziellen Release erhaltet ihr die Fast-1.0-Version des quaeldich.de Tourenplaners!

    Besondere Highlights:
    - bei bestehender Internet-Verbindung werden jetzt OpenStreetMaps-Karten für den Hintergrund verwendet
    - geplante Touren und Höhenprofile können in ganzseitigen PDFs ausgegeben werden
    - die Darstellung des Tourenplaner-Wegenetztes kann in weiten Teilen angepasst werden
    - in der Wegpunktliste eines Tages können einzelne Wegpunkte umbenannt und mit Markierungen versehen werden. Dazu einfach mit der rechten Maustaste draufklicken.

    Die Downloads:
    Windows
    (Zip herunterladen, entpacken und vorhandene "quaeldich.de Tourenplaner.exe" durch die neue Version ersetzen)
    Linux/Mac
    (herungerladen, umbenennen nach "tourenplaner.jar" und vorhandene Datei gleichen Namens durch die neue Version ersetzen)

    Viel Spaß
    Thomas

    PS: falls ihr euch fragt warum die Version noch nicht die Nummer 1.0 trägt. Die möchte ich erst vergeben wenn ich ein Installationsskript, ein kurzes Einführungsvideo und die englischsprachige Version fertig habe. Das wird aber nicht mehr lange dauern.
  • Uwe, 27.11.2011, 19:46 Uhr 29.11.2011, 17:14 Uhr
    Hallo Thomas!
    Wenn alle Softwareentwickler so pingelig mit der Vergabe der Versionsnummer 1.0 umgehen würden, gäbe es auf dem gesamten Markt ausschließlich Nullnummern.
    Aber deine "Nullnummernpolitik" passt zu QD: Tief stapeln, denn es kommt irgendwann noch besser.
    Entschuldige bitte, dass du in der Testphase von mir kein Feedback zum neuen Produkt bekommen hast, aber die Kollegen sind mir immer zuvor gekommen und die notwendigen Verbesserungen kamen schon, bevor ich meckern konnte.
    Danke für die Arbeit.
    Grüße, Uwe
  • kumo, 29.11.2011, 17:14 Uhr
Einloggen, um zu kommentieren