VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tourenplaner startet nicht.

  • milanetti, 15.02.2024, 09:24 Uhr
    Kann TP nach erfolgreichem download nicht starten. Der download des Wegenetzes ist nicht erfolgt. Leider kann ich auch keine Hilfe finden. Das Video dazu ist nicht hilfreich, weil es den Start voraussetzt. Weiß jemand Rat? Danke!
  • Jan, 15.02.2024, 11:08 Uhr
    Hallo Milanetti,
    unter Windows, Mac oder Linux?

    Schöne Grüße von Jan
  • milanetti, 15.02.2024, 14:59 Uhr
    Hallo Jan,

    unter Windows 10 home Version 10.0.19045 Build 19045

    Viele Grüße! Martin
  • Jan, 15.02.2024, 15:07 Uhr auf milanetti
    Hallo Martin,

    in dem Fall KÖNNTE der Auslöser sein, dass vom Default-Dateipfad "C:\Program Files (x86)\quäldich.de Tourenplaner" abgewichen wurde. Eine andere mögliche Fehlerquelle fällt mir nicht ein, und habe davon auch noch nicht gehört.

    Ah, aber es hört sich so an, als hättest du den Tourenplaner vielleicht noch gar nicht installiert. Es könnte sein, dass du dafür nach Doppelklick auf die Installationsdatei eine Abfrage beantworten musst, die sich nicht in den Vordergrund stellt, das wäre eine Abfrage der Art "Wollen Sie zulassen, dass diese Software Änderungen an Ihrem System vornimmt?". Es gab hier einmal das Problem, dass diese Frage nicht in den Vordergrund kam und in der Taskleiste (Wappen-Symbol) händisch angeklickt werden musste.

    Wenn sich dann das Installationsfenster öffnet und keine Angaben verändert werden, sollte die Installation erfahrungsgemäß problemlos durchlaufen.

    Herzliche Grüße von Jan
  • milanetti, 15.02.2024, 15:14 Uhr
    Nachtrag: .... und die Installation war "erfolgreich"

    VG Martin
  • milanetti, 15.02.2024, 15:18 Uhr
    ... und das Problem ist nun gelöst, aus dem Pfad heraus kann ich die exe 1.3.2 durch doppelklick starten. Vielen Dank nochmal.
  • Jan, 15.02.2024, 15:20 Uhr auf milanetti
    Ah, cool! Viel Spaß!
Einloggen, um zu kommentieren