VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tourenplaner: Wie kann ich eine Anstieg auswählen

  • awolff64, 19.09.2022, 12:26 Uhr
    Hey bin neu hier und versuche ein paar fehlende Anstiege in meiner Palmares zu ergänzen.

    Dafür habe ich den Tourenplaner installiert.

    Ich kann Pässe zusammenklicken und bekomme einen Trip. Das geht.

    Ich suche nun eine Funktion, mit der ich einen von mehreren Anstiegen auswählen kann. Der soll dann in meinen Trip integriert werden. So bin ich sicher, dass mir nicht ein Stück fehlt.

    Kann man einen Path, der ein Anstieg ist hervorheben, so dass man ihn auswählen kann?

    Wie kann man das sonst noch geschickt machen?

    Gruß und vielen Danke für diese tolle Sache!



    Andreas
  • Jan, 19.09.2022, 13:17 Uhr 19.09.2022, 13:18 Uhr
    Hallo Andreas,

    das kann man im Tourenplaner leider nicht. Du kannst auf dem Kartenreiter im Pässelexikon anschauen, wie die Anfahrt bei quäldich hinterlegt ist. (Dafür die Passmarke im Tourenplaner markieren, Strg-B drücken und auf den Kartenreiter wechseln, dann die Auffahrt auswählen).

    Wenn du sie nicht zu 100 % fährst, wird dich niemand disqualifizieren. Teils sind die Anfahrten auch etwas unsinnig angelegt und entsprechen nicht der letzten-Kreuzungs-Regel, dann musst du auch nicht einen Wurmfortsatz fahren, um die Anfahrt komplett zu haben. Das ist alles etwas weich und schwammig und keine reine Lehre.

    Karten-Reiter siehe hier: https://www.quaeldich.de/paesse/madonna-del-ghisallo/profile/nordauffahrt-ab-bellagio/

    Viel Spaß bei der Passjagd.

    Jan
Einloggen, um zu kommentieren