VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Update wird "übersprungen"

  • AlpenFan, 30.11.2008, 20:48 Uhr 01.12.2008, 21:26 Uhr
    hallo zusammen, habe mal eine frage. als ich heute meinen tourenplaner geöffnet hatte und dieser mich nach dem obligatorischen update (es waren sehr viele dateien zum update bereit) fragte und ich auf okay geklickt hatte - war das update feld sofort weg. also, mein rechner ist zwar schnell, aber es war ja nicht mein erstes update und 30sek. hätte er bestimmt gebraucht. woran könnte es liegen - oder war das heute ein adventsproblem;) ?

    grüße dominik
  • Renko, 30.11.2008, 21:46 Uhr 01.12.2008, 21:26 Uhr
    Hallo AlpenFan,
    falls Thomas eine Weile keine genaue Antwort gibt...dein Fall kommt mir bekannt vor, ich habe es gelöst, indem ich den Ordner "Quäldich.de Tourplaner" in "Quaeldich.de Tourenplaner" umbenannt habe (C: Programme -).
    Vielleicht hilft das Dir.
    Gruss, Renko
  • thomasg, 30.11.2008, 22:06 Uhr 01.12.2008, 21:26 Uhr auf Renko
    Hallo Dominik,
    ich nehme mal an dass das Update bei dir schon mal geklappt hat. Renkos Tipp wird dir daher wohl nichts nützen.
    Ausser von dir habe ich keine Störungsmeldung bekommen. Auch habe ich das Update gerade noch mal probiert - grundsätzlich funktioniert es. Probier's doch bitte einfach noch mal. Falls es immer noch nicht geht schau ob dein Netz funktioniert, die Platte voll ist oder starte den Rechner einfach mal neu.
    Gruss, Thomas
  • Uwe, 30.11.2008, 22:20 Uhr 01.12.2008, 21:26 Uhr auf thomasg
    Hallo!
    Grundsätzlich funktioniert das Update. Ich habe es mal eben ausprobiert.
    Es wird also ein Einzelproblem sein.
    Grüße, Uwe
  • Jan, 01.12.2008, 09:06 Uhr 01.12.2008, 21:26 Uhr
    Hi Dominik,
    wie hast du den Tourenplaner gestartet? Ganz normal über Start oder indem du eine qdtp-Datei aufgerufen hast?

    Im letzteren Fall funktioniert das Update nämlich nicht. Oder, Thomas? Wenn man ihn normal über Start->Programme startet, sollte es klappen, und danach sollte auch wieder der erstere Weg funktionieren.

    Schönen Gruß, Jan
  • kurt, 01.12.2008, 14:59 Uhr 01.12.2008, 21:26 Uhr
    Hallo, bei mir springt die heutige kleiener Datei Slowakei 1823 Bytes auch Gruß Kurt
  • thomasg, 01.12.2008, 16:07 Uhr 01.12.2008, 21:26 Uhr auf kurt
    Hi Kurt,
    ist behoben - war ein fehlendes Häkchen auf meiner Seite. Das war jetzt aber nachvollziehbar und erklärbar.
    Gruss, Thomas

    PS: dahinter steckt: ich habe mal ein paar Hochpunkte in der Slowakei erfasst. Es wäre schön wenn dazu bald Beschreibungen und Tracks folgen würden.
  • Uwe, 01.12.2008, 16:47 Uhr 01.12.2008, 21:26 Uhr auf thomasg
    Hallo Thomas!
    Schlimm, dass du die Slowakei jetzt so provozierend im Tourenplaner platzierst!
    Auch wenn ich schon viele Male dort war und auch etliche der Pässe kenne, war ich aber noch nie mit dem Rad dort und auch beim nächsten Mal im Januar bleibt das Rad definitiv zu Hause. Eigentlich wollte ich keine Auto-Tracks für den Tourenplaner liefern, aber im Januar 2009 komme ich wieder über einige der slowakischen Pässe...
    Vielleicht komme ich auch irgendwann in meinem Leben mal mit dem Rad in dieses wunderschöne Land...
    Die dortigen Pässe sind teilweise sehr LKW belastet und die slowakischen Autofahrer sind nicht gerade auf Rennräder im Straßenverkehr eingestellt. Außerdem gibt es Gegenden, wo man seiner Habe, auch wenn sie geringwertig ist, nicht sehr sicher ist.
    Fast so schön wie eine Rennradfahrt über die Pässe sind winterliche Autofahrten dort. Ein Genuss, denn der Schnee ist trockener und griffiger als hier in Deutschland!
    Viele Grüße, Uwe
  • AlpenFan, 01.12.2008, 20:13 Uhr 01.12.2008, 21:26 Uhr auf Jan
    hi jan...mmh - ich habe alle brauchbaren tipps befplgt (starte den tourenplaner über start, an und aus;))...funktioniert allerdings nicht. benutze den planer schon seit fast 2 jahren.
    vielleicht noch eine idee?

    grüße dominik
  • thomasg, 01.12.2008, 20:49 Uhr 01.12.2008, 21:26 Uhr auf AlpenFan
    Hi Dominik,
    ist die Platte vielleicht voll? Welche Version hast du denn?
    Gruss, Thomas
  • Uwe, 01.12.2008, 21:14 Uhr 01.12.2008, 21:26 Uhr auf AlpenFan
    Hallo Dominik!
    Auch wenn es blöd klingt...
    Irgendwann hatte mein TP auch zu nichts mehr Lust, da habe ich nicht lange rumgewurschtelt, sondern ihn einfach deinstalliert, wieder neu installiert und schon war alles o.k.
    Warum? - Keine Ahnung, aber geht wieder!
    Grüße, Uwe
  • AlpenFan, 01.12.2008, 21:26 Uhr auf Uwe
    hey..also - habe die version 6.8 - ich glaube ich schmeiß ihn runter, platte ist halb voll und instaliere ihn neu;)

    grüße dominik
Einloggen, um zu kommentieren