VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Verbindungsstraßen im Tourenplaner

  • Markus1, 20.01.2009, 12:29 Uhr 20.01.2009, 13:35 Uhr
    Hallo zusammen,
    bei mir war der Weihnachtsmann und hat mir ein GPS mitgebracht. Jetzt bin ich natürlich motiviert Tracks beizusteuern. Ich komme vom schönen Tuniberg (Freiburg Waltershofen) und mir ist aufgefallen, dass einige Verbindungsstraßen fehlen. Kann oder soll man Touren beisteuern die diese Verbindungsstraßen beinhalten aber sonst nichts Neues? Ein Beispiel ist z.B. die Verbindung zwischen Waltershofen, Opfingen und Tiengen. Ich stelle mir vor ich schick Euch einfach alle meine Wochenend- und Feierabendrunden auch wenn kein Berg drin ist.
    Soll ich oder müll ich Euch nur unnötig zu?
    Ach da fällt mir noch was ein macht eigentlich jemand bei OSM mit und welche Erfahrungen habt Ihr damit.
    Dann noch ein genereller Hilferuf wer von den eingefleischten GPS Nutzern wohnt in der Nähe und hat Lust mich in die Geheimnisse des GPS einzuführen. Ich bin ein bisschen faul mir das alles selbst beizubringen.
    Gruß Markus
  • Kletterkönig120, 20.01.2009, 13:35 Uhr
    Hallo Markus,

    immer her damit ! Die bestehenden Lücken im Tourenplanernetz sind derzeit noch das größte Hindernis bei der Planung und Nutzung desselben.

    Wenn Du also fehlende Teilstücke abtracken kannst und uns zuschicken möchtest, hier steht, wie es geht ! Wir und besonders Thomas freuen sich über jeden beigetragenen Kilometer !

    Natürlich gelangen Einsendungen am schnellsten in die Tourenplanerdatenbank, wenn sie vorher bereits aufgearbeitet sind, das spart uns eine Menge an Handarbeit.

    Gruß, Marc
Einloggen, um zu kommentieren