VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Zentralschweizer Voralpen

  • alltagsfahrer, 16.08.2021, 22:25 Uhr
    Hallo,

    Wenn ich die zentralschweizer Voralpen als Karte anschaue, dann sind dort "Bergrestaurant Hirzli", "Schwändital" und "Sulz" in der blau eingefärbten Region nicht aufgeführt. Schaue ich die Glarner Alpen als Karte an, dann sind die drei zwar aufgepint, aber ausserhalb der Glarneralpen in der Zentralschweizer Voralpenregion.

    Könnte sich da mal einer der Sache annehmen ? Sollten diese Pässe nun in die Region zentralschweizer Voralpen rüberwandern, dann bitte so terminieren, damit ich die noch bei schönem Wetter befahren kann. ;-))

    Viele Grüsse auf Zug,

    Fritz
  • AP, 17.08.2021, 14:58 Uhr
    Laut der Alpeneinteilung von Jan reichen die Glarner Alpen westlich bis zur Reuss und nördlich zum Walensee. Also müßten die Anstiege dazu gehören, oder?
  • alltagsfahrer, 17.08.2021, 19:18 Uhr
    hallo Axel,

    Also eigentlich ja. Denn die Grenze liegt dann unten im Tal und nicht oben auf dem Grat, was meiner Meinung nach mehr Sinn macht.

    viele Grüsse aus Zug,

    fritz
Einloggen, um zu kommentieren