VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tour importieren in den TP möglich?

  • Nachtrenner, 23.08.2022, 19:29 Uhr
    Da ich immer wieder große Probleme habe mit dem TP Touren zu planen, Programm oder PC hängen, gibt es die Frage ob ich eine aufgezeichnete Tour in den TP laden kann und dort als Tour abspeichern kann? Ich würde gerne die aufgezeichnete Tour als Tourenvorschlag, bzw gemachte Tour einstellen. Ansonsten bliebe mir nur die sehr aufwändige Methode Minietappen zu planen und diese miteinander zu verbinden, was bei der gestrigen Tour wahrscheinlich mindestens 10-15 Etappen bedeuten würde>>> ächz.

    Gruß Rainer
  • Uwe, 24.08.2022, 09:22 Uhr
    Hallo Rainer!

    Nein, das geht nicht. Aus einem gpx zurück zu qdtp geht nicht. Da müsste der Tourenplaner an allen Knoten automatisch erkennen, dass du sie getroffen hast und das geht nicht, weil jede, egal wie gute Aufzeichnung ungenau ist. Man kann eine Aufzeichnung im Bearbeitungsmodus anzeigen und dann darauf eine neue Tour nachklicken und speichern als qdtp.

    Viele Grüße, Uwe
  • Nachtrenner, 24.08.2022, 10:24 Uhr
    Danke Uwe, ich werde es mal versuchen. Ich melde mich dann nochmal, entweder mit einem Verzweiflungsschrei, weil der TP wieder mal nicht wollte oder mit einem Tourenbericht.

    Gruß Rainer
Einloggen, um zu kommentieren