VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tourenplaner 1.3.2 - Bugs

  • roger2, 09.07.2023, 18:01 Uhr 09.07.2023, 18:02 Uhr
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass von einer vorigen Tourenplanung eine Etappe #3 übrig geblieben ist, die ich nicht löschen kann. Obwohl die gesamte Tour auf 0km zurückgesetzt ist:
    (hier ist ein Screenshot eingefügt, der nicht sichtbar ist. Sende ich aber gern zu)
    [img=blob:https://www.quaeldich.de/0bc48aff-9ed0-41cf-bdad-eaf23c96348e]

    Weiteres etwas nerviges Thema: wenn der Pass in der Karte nahe am unteren Bildrand ist, dann schiebt sich bei Mouse Over die Passbeschreibung (Höhe/Position) über den Wegepunkt und man kann ihn nicht als nächsten Tourpunkt auswählen. Ich muss dann zuerst scrollen, so dass die Passbeschreibung unter den Wegepunkt passt, dann geht es.

    Viele Dank für eure Mühe und den guten Tourenplaner! 
    Gruß, Roger
  • usrusr, 10.07.2023, 10:42 Uhr
    Danke, hab's notiert. Das mit den Mouseover ist die Kategorie Problemchen die man zwar manchmal selber bemerkt aber auf null herunterpriosisiert wenn man gerade einem anderen Thema hinterherjagt (hoffentlich, denn sonst verzettelt man sich total). "Etappe 3" scheint mir nicht wirklich reproduzierbar zu sein aber ich habe eine Vermutung wo ungefähr der Verbesserungsbedarf liegt. Erinnerst du dich zufällig ob das Zurücksetzen irgendwie kurz nach laden war oder kurz nach zB einem größeren Planungsschritt? War die #3 in den Tabs, im Dropdown-Auswähler oder in beiden (ich tippe mal Tab, weil das ins Auge fällt und Dropdown: vielleicht)
  • roger2, 10.07.2023, 19:16 Uhr 10.07.2023, 19:17 Uhr
    Danke für die Antwort. Für mich sind das auch Problemchen, geringe Priorität.

    Etappe 3:definitiv nicht nach dem Laden des Tourenplaners, ich habe schon ne halbe Stunde mit verschiedenen Tourvarianten gepielt, diese teilweise auch gespeichert. Dropdown auch nein. Genau erinnern kann ich mich nicht, die für mich wahrscheinlichen Varianten:
    - großer Planungsschritt: da hat sich gegen dem alten Tourenplaner doch viel geändert und ich mache immer wieder Fehler, die dann plötzlich einen Track von mehr als 100km erzeugen. Oder ungewollt eine neue Etappe generieren. 
    - eventuell habe ich diese Tour auch nicht gespeichert, weil nichts Brauchbares entstanden ist. Da kam eine Warnmeldung, habe ich bestätigt, Tour wurde auf Null gesetzt, aber Etappe 3 blieb. Evtl. war sie in Tab.

    Ich habe Tourenplaner neu gestartet, dann war Etappe 3 auch weg.
    Ich melde mich, wenn Fehler wieder auftritt. Gruß, Roger
Einloggen, um zu kommentieren