VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Unstimmigkeit

  • muskulus, 17.02.2009, 10:27 Uhr 19.02.2009, 09:32 Uhr
    Hallo Redaktion,
    habe mal wieder eine kleine Unstimmigkeit gefunden (damit Euch nicht die Arbeit ausgeht ;-)):
    bei der Beschreibung "Dürreckstraße" ist auf der Google-Karte auch richtig Dürreckstraße als Link verzeichnet, allerdings ist auf der Tourenplanerkarte ein Punkt mit Scharitzkehlalm an dieser Stelle, und auch nicht als Link. Die Alm ist wohl nicht der Hochpunkt.
    Auf GoogleMaps heißt die Straße bis zum Parkplatz (der ja wohl der Hochpunkt ist) "Scharitzkehlstraße", Dürreck liegt etwas unterhalb in Richtung Obersalzberg.
    Grüße
    Jo
  • tobsi, 17.02.2009, 12:57 Uhr 19.02.2009, 09:32 Uhr
    Hallo Jo,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe darauf hin nohmals etwas nachgeforscht. Die Namensgebung ist hier immer etwas unterschiedlich und nicht eindeutig. Ich denke aber, dass die Bezeichnung "Dürreckstraße" als Hochpunkt nicht falsch ist. Bitte störe dich nicht an den Straßenbezeichnungen, o. ä. Ich denke, dass der Hochpunkt als Dürreckstraße bzw. Hinterbrand bekannt ist und die Bezeichnung deshalb legitim ist.

    Ich hoffe, dass du mit der Namensgebung unter diesem Gesichtspunkt einverstanden bist und wir das ganze dabei belassen.

    Gruß

    Tobias
  • muskulus, 17.02.2009, 13:52 Uhr 19.02.2009, 09:32 Uhr auf tobsi
    Hallo Tobias,
    wenn die Bezeichnung "Dürreckstraße" für den Parkplatz bzw. den Hochpunkt üblich ist bzw. lokal so verwendet wird kann man es natürlich so lassen.
    Grüße
    Jo
  • muskulus, 19.02.2009, 09:32 Uhr auf tobsi
    Hallo Tobias,
    wahrscheinlich habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, aber man müsste noch auf der Tourenplaner-Karte den bisherigen Eintrag "Scharitzkehlalm" in "Dürreckstraße" ändern (damit es einheitlich ist mit der Google-Karte) und dann noch zur Beschreibung verlinken.
    Grüße
    Jo
Einloggen, um zu kommentieren