VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Zugehörigkeit zum Schwäbisch-Fränkischen Wald: Frickenhofer

  • Nachtrenner, 26.02.2024, 01:45 Uhr
    Laut den Naturraumkarten Deutschlands liegt die Frickenhofer Höhe komplett im Schwäbisch-Fränkischen Wald. Eingerahmt wird sie vom Kochertal im Osten und dem Leintal im Süden. Wäre es da nicht konsequent, die 5 Pässe der Region auch zum Schwäbisch-Fränkischen Wald zu zählen? Oder macht das zuviel Arbeit?

    Gruß Rainer
  • Nachtrenner, 13.04.2024, 16:24 Uhr
    Kleine Ergänzung: bei der allgemeinen Beschreibung wird auf die Seite des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald verwiesen. Dort wird die Frickenhofer Höhe eindeutig als Teil des FSW genannt, also dürfte die Zuordnung der Pässe der Frickenhofer Höhe wohl unstrittig sein. Die Hochfläche geht ja auch bei Gschwend einfach in den Rest des FSW über und unterscheidet sich ja auch landschaftlich nicht vom Rest der Region.

    Gruß Rainer
Einloggen, um zu kommentieren