VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

B314 von Epfenhofen nach Randen nicht zu empfehlen

  • roger2, 30.09.2023, 18:51 Uhr
     Hallo zusammen,

    ich habe mich vorher nicht ausreichend informiert und eine alternative Route z.B. über die Randüberfahrt geplant. Und so landete ich hinter Epfenhofen auf der B314. Dort ist nach 1km bergauf der eigentlich 2-spurige Ausbau durch Sperrbalken auf einspurig reduziert und zwar so eng, dass kein Fahrzeug mit dem eigentlich vorgeschriebenen Mindestabstand am Radfahrer vorbeifahren kann. Autos machen das trotzdem, aber die vielen 40 Tonner haben zum Glück davon abgesehen. Ich habe zweimal an geeigneten Stellen auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn angehalten, um die LKW-Schlange hinter mir vorbei zu lassen. Ich kann nur davon abraten.

    Gruß, Roger
Einloggen, um zu kommentieren