VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Frage an die Sauerland-Fraktion

  • Uwe, 04.11.2023, 18:50 Uhr
    Hallo!

    Bin heute beim gelangweilten Herumdaddeln auf der Landkarte und im Tourenplaner auf einen Hügel namens "Hilkenhöhe" gestoßen. Im Tourenplaner gibt es bisher keine Passmarke oder einen Ort mit diesem Namen, aber peinlicherweise Tracks, die sogar teilweise von mir stammen. Immerhin konnte ich mich noch daran erinnern, einmal in diesem Teil des Sauerlandes herumgefahren zu sein, da es eine quasi bleibende Erinnerung gibt, dass meinem Radkumpel wenige Kilometer später der Sattel zusammenbrach und er die Reste davon für die verbleibende Strecke bis zum Ziel mit seinen 4 Buchstaben festhalten musste ;-)

    Wir befinden uns hier im Gebiet der Stadt Iserlohn im Märkischen Kreis und haben drei verschiedene Auffahrten zur Auswahl, die weit über eine Kackwellen-Diskussion erhaben sind, ohne dass man dafür die LKR brechen müsste und Routinggefummel veranstalten müsste. Schön ist es da auch, aber ich habe keine Detailerinnerungen mehr an die Strecke, dass ich etwas beschreiben könnte, was der radfahrenden Nachwelt eine Hilfe sein könnte.

    Dass ich überhaupt in der Gegend recherchiert habe, kommt daher, dass ich neulich mal beruflich in der nahen Umgebung war und auch noch mal hin muss. Da hatte ich noch gedacht, dass man hier mal mit dem Rad hin muss und lustigerweise ist meine Zieladresse sogar im Toureplanerwegenetz von einem gewissen Uwe abgeliefert worden... An der Stelle bin ich vor Jahren aber mit dem Rad nur runter gefahren und würde deshalb ohnehin keine Beschreibung anlegen.

    Frage: Kennt jemand die Ecke besser als ich und ist da schon mit dem Rad herum geeiert? Dann sollte das Ding als Pass angelegt werden. Und sonst muss ich es auf meinen Deckel schreiben, nächstes Jahr mal dort hin zu eiern. Die Nordseite bringt je nach Startort eine QDH von 272,7 und führt durch verkehrstechnisches Niemannsland. Irgendwann in den nächsten Tagen muss ich aber dort temporär eine kleine Baustelle einrichten ;-)
  • Torsten, 04.11.2023, 19:58 Uhr
    Hi Uwe,

    ich komme gebürtig aus der Gegend und kenne Lössel u.a. von den Handballspielen in der E - B-Jugend. Die Strecke kenne ich auch, aber nicht mit dem Rad. Das könnte ich mir gut als Aufgabe vornehmen, beim nächsten Besuch einen Abstecher dorthin machen und einen Text verfassen. Ok?!

    Beste Grüße, Torsten
  • Uwe, 04.11.2023, 20:23 Uhr auf Torsten
    Hallo Torsten!

    Gerne!

    Deshalb gibt es auch so viele Tourenplaner-Spuren von dir in der Gegend ;-) Bisher habe ich mich nur sporadisch mal mit dem Rad ins Märkische verirrt, aber seit einigen Wochen hat es mich arbeitsmäßig mehr dorthin verlagert (im Außendienst) und fange gerade erst an, die Zusammenhänge der Geografie zu verstehen. Manchmal komme ich jetzt dienstlich irgendwo durch, wo ich denke, dass ich da schon mal mit dem Rad war und siehe, der Tourenplaner kennt mich da schon. Ist ja nicht überall schön, da stark verstädtert, aber es gibt noch Lücken dazwischen, wo man sich mal mit dem Rad durchmogeln kann.

    Viele Grüße aus Soest, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren