VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

GPS - Karten, Tourplanung

  • Jochen, 23.03.2004, 18:08 Uhr 24.03.2004, 15:58 Uhr
    Hallo, hat irgendjemand Erfahrungen mit GPS-karten gemacht. Werden bei den Karten auch alle Einzelheiten der verschiedenen Orte, wie Höhe etc. angegeben?? Wo bekommt man solche Karten und wie teuer sind sie. Wie Plant ihr eigentlich eure Touren schaut ihr immer unterwegs auf den Karten nach, habt ihr GPS Geräte dabei, oder auch so einen Ciclo Navic wie der Boschi?? Überlege mir evtl. auch so ein Gerät zu kaufen, da es gegenüber den GPS viel teurer sind. Oder lohnt es sich wirklich zum teureren zu greifen?? Was empfehlt ihr????
  • Torsten, 24.03.2004, 09:02 Uhr 24.03.2004, 15:58 Uhr
    Hi Jochen!<br> Vor einiger Zeit las ich hier im Forum einen Beitrag, in dem die Karten von MagicMaps (www.magicmaps.de) erwähnt wurden. Ich habe mir die DVD "NRW-Ost" gekauft und bin schwer begeistert. Nach einer Tourenplanung liefert das Programm auf Knopfdruck ein Höhenprofil und man kann Detailkarten ausdrucken. Der 3D-Flug entlang der Strecke ist ganz nett, bringt aber nicht so schrecklich viel. Eine GPS-Funktion hat das Ding auch, aber damit habe ich mich nicht beschäftigt. Die DVD-Variante kostet 44,- Euro, auf CD 39,-, aber das steht auch alles auf der Homepage.<br> Beste Grüße, Torsten
  • Jan, 24.03.2004, 11:53 Uhr 24.03.2004, 15:58 Uhr auf Torsten
    Hi Torten,<br> nur noch 2 Tage und der Rest von heute, dann einmal schlafen und in den Flieger steigen. Ahhhhh...<br> Ick freu mich so.<br> Bis in Baelde, Jan
  • Torsten, 24.03.2004, 12:04 Uhr 24.03.2004, 15:58 Uhr auf Jan
    Hi Jan!<br> Und ich freu mich erstmal und bin gespannt, was da so abgeht und was wir zu sehen bekommen und was wir für Touren machen und .... Müssen wir noch irgendwas bedenken, was wir mitnehmen sollten?<br> Beste Grüße, Torsten<br>
  • Jan, 24.03.2004, 14:33 Uhr 24.03.2004, 15:58 Uhr auf Torsten
    und ersatzschlaeuche und ersatzmaentel.<br> Ich dachte, noch eine Packung Powerbars bei der Bike-Side zu holen.<br> Wie ist es mit Werkzeug? Mein super-Drehmomentschluessel lass ich wohl mal hier.<br> Dann haette ich noch ein Campingbesteck anzubieten von Martin von der Pyrenaeentour.<br> Helm ist wichtig, schuhe sind wichtig. Essen kaufen wir vor Ort, oder?<br> Gruss, Jan
  • Torsten, 24.03.2004, 14:41 Uhr 24.03.2004, 15:58 Uhr auf Jan
    ... den Drehmomentschlüssel solltest du schon mitnehmen finde ich ...... Campingzeugs brauchen wir nicht und ich glaube, Martin vermißt es nicht so doll, dass ich es für ihn mitnehmen muss. Ich habe bereits super fairgehandelte Müsliriegel besorgt und den Rest kaufen wir dort, genau.<br> Gleich Mathe lernen, Kegelvolumen, -oberfläche und so, puh ....<br> Holdiro, Torsten
  • Jan, 24.03.2004, 15:30 Uhr 24.03.2004, 15:58 Uhr auf Torsten
    OK,<br> wenn du das ernst meinst, nehme ich meinen Drehmomentschluessel mit.<br> Wieso denn Geometrie? Fuer das Kassenwesen und Accessoires? <br> Schoene Gruess,e Jan
  • Torsten, 24.03.2004, 15:58 Uhr auf Jan
    Ok, lass den Schlüssel zuhause :))<br> Ne, nix Kassen, Gymnasium!! Die Tochter einer Kollegin wird seit einen dreiviertel Jahr mathematisch von mir betreut, schwierig, aber nicht hoffnungslos. Für ne vier im Halbjahreszeugnis hat's immerhin schon gelangt.<br> Beste Grüße, Torsten
Einloggen, um zu kommentieren