VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Pico del Veleta

  • Peter Walden, 24.09.2003, 02:22 Uhr 31.10.2003, 16:04 Uhr
    Hallo, möchte im Oktober den Pico del Veleta fahren aber nicht von Granada aus sondern von der Küste. Wer kennt die Strecke? Außdem vielleicht ein paar Tips zu Karten...habe noch keine gute Karte gefunden. Danke, Gruß Peter
  • Sebastian, 25.09.2003, 00:32 Uhr 31.10.2003, 16:04 Uhr
    HI Möchtest du mit nem mountainbike fahren? Weil die Strasse von der Küste hoch gibt es soweit ich weiss und am Gipfel gesehen hab nicht mehr, da kann man nurnoch mit nem mountainbike hoch glaub ich. Gruß, Sebastian
  • Peter Walden, 25.09.2003, 06:29 Uhr 31.10.2003, 16:04 Uhr auf Sebastian
    Hi Sebastian, ich will mit dem Rennrad fahren und habe gehört das es wohl auch möglich ist. Wie war es denn bei Dir...sehr anstrengend??? Gruß Peter
  • Sebastian, 25.09.2003, 12:34 Uhr 31.10.2003, 16:04 Uhr auf Peter Walden
    Also ich bin von Granada aus gefahren, von dort ist die Steigung 40 km lang mit einer durchschnittlichen Steigung von etwa 6 %. Durch die Länge wird es halt vor allem am Ende hart da dort einige steilere passagen dabei sind und es nicht selten sehr windig ist ( war 3mal oben). Zur anderen Seite : Also vom Gipfel aus habe ich ja den Weg gesehen der zur Küste runter geht und der war zumindest am letzten stück was ich gesehen hab nicht befestigt. kann natürlich sein daß es nur am ende so ist. Wäre natürlich toll da die Gegend landschaftlich bis zur Küste runter der absolute Wahnsinn ist. mfg. Sebastian
  • DragAttack, 31.10.2003, 16:04 Uhr
    Hi Peter,<br><br> auch wenn ich noch nicht weiß, wann ichs schaffen werde, so steht der Veleta auch noch auf meiner Wunschliste, obwohl mich bishr die Aussicht abgeschreckt hat, den selben Weg rauf wie runter zu fahren. Tät mich folglich interessieren, ob du eine alternativstrecke von der Küste aus gefunden hast - müßte dann mit fast 3400m Höhendifferenz der Mörderanstieg sein :-)) <br><br> Wäre für weitere Infos dankbar,<br> Gruß Torsten
Einloggen, um zu kommentieren