VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

QD-Reisen: Streckenübersicht und Passjagd/Palmares

  • SJ73, 22.05.2023, 10:00 Uhr
    Hallo allerseits,

    ich hätte da eine technische Frage bezüglich der "gefahrenen Pässe" in den Streckenbeschreibungen.

    In den Streckenbeschreibungen sind in der Legende und der Karte die Pässe genannt/markiert, die theoretisch befahren werden. In der Praxis werden aber zum Teil andere als die im Pässe-Lexikon hinterlegten Anfahrten genutzt. Wie ist hier die gängige Praxis, sollte das dann als Befahrung zählen und wie handhaben das die anderen?

    Man will sich einerseits nicht mit falschen Lorbeeren schmücken...;-) aber andererseits muss man ja irgendwie da hoch gekommen sein. Praktisch müsste man dann ja bei der Befahrung falsche Angaben machen.

    Sollten diese nach gängiger QD-Praxis nicht zählen, sollten diese korrekterweise auch nicht in der Streckenübersicht angezeigt werden.

    Sportliche Grüße

    Stephan
Einloggen, um zu kommentieren