VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Beschilderung der Pässe in den Dolomiten

  • Maxiking, 26.04.2023, 11:51 Uhr
    Hallo,

    ich möchte bald in die Dolomiten zum Radeln. Wisst ihr ob dort an den Pässen,  jeden Kilometer ein Schild steht mit der aktuellen Entfernung zur Passhöhe?

    Besten Dank schon mal für eure Hilfe
  • AP, 26.04.2023, 21:05 Uhr
    Ich kann mich nicht erinnern, in den Dolomiten viele Pässe mit Kilometerbeschilderung gesehen zu haben. Das ist mehr ein französisches Ding.

    Grüße
  • Gast, 26.04.2023, 22:08 Uhr
    Nein , dieser Service wird zumindest an den mir bekannten (Haupt-) Pässen oder Anstiegen (z.B. Auronzohütte/3 Zinnen oder Seiseralm) der zentralen Dolomiten nicht geboten.
  • Möstimoto, 28.04.2023, 15:52 Uhr
    Das kommt drauf an wo du unterwegs bist und was du erwartest. In den südlicheren Gefielden findet man sowas häufiger, z.B. am Manghen, Rolle und Passo del Compet weiß ich sicher dass es sowas speziell für Radfahrer gibt.

    Bei den "Klassikern" (z.B. Sella, Pordoi) gibt es Straßenschilder die typischerweise jeden km stehen, dann aber ohne die Steigungsangabe für den nächsten km. Die Straßenschilder sind manchmal auch nicht ganz präzise gesetzt. Also 3km kann auch 3,4km bedeuten. Die Kollegen die Schilder für Radfahrer setzen sind da meistens akribischer.
Einloggen, um zu kommentieren