VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Chuderhüsi Foto

  • Traumradler, 12.12.2021, 19:18 Uhr
    Das Paßschild Chuderhüsi (Emmental) , wo steht es genau ?

    Konnte beim Gasthaus nicht finden



    Gruß Traumradler
  • pedalgeist, 14.12.2021, 18:21 Uhr
    Es gibt kein Straßenpassschild, sondern nur einen Wanderwegweiser mit Passangabe. Du musst beim Gasthaus nach hinten zu den weiteren Pisten/Wanderwegen nebst Picknickplatz fahren, Schildstandort im zweiten Bild mit rotem Pfeil markiert. Die Picknickecke mit Aussicht ist links davon hinter dem Haus. Hinter dem Schild stand quasi im Wald noch ein Wohnwagen wohl vom Gasthofbetreiber selbst. Ich war dieses Jahr im Juli an einem Abend da, allerdings sehr schlechtes Wetter. Der Gasthof war auch wegen Renovierungsarbeiten o.ä. geschlossen.

    Gruß
    Matthias


  • Traumradler, 15.12.2021, 06:52 Uhr 15.12.2021, 06:53 Uhr
    Guten Morgen, Lieben Dank, stimmt , es gibt es kleines Schild hinter dem Gasthaus auf dem Weg zum Aussichtsturm.

    Auf einer Morrradseite ( Pässeinfo) ist ein schweizer Biker mit Motorrad ,neben ein kleinem Paßschild zu sehen. Nach den Koordinaten scheint es sich in einer leichten Kurve zu befinden ,neben den Infotafeln für die Wanderwege.

    Gruß Traumradler
  • pedalgeist, 15.12.2021, 12:35 Uhr auf Traumradler
    Ich habe ein Bild mit Motorbike (aber ohne Fahrer) auf der Seite paesse.info gefunden. Das ist das selbe Schild wie meines. Die Infotafeln kannst du auf meinem Bild 2 nur etwas müsham erkennen. Die Aufnahme mit dem Motorrad ist in einer anderen Perpektive gemacht, sodass man den Aussichtspunkt sieht, ich habe das Schild in Foto 1 halt nur direkt von unten nach oben fotografiert. Die Lichtverhältnisse haben nichts anderes zugelassen, außerdem regnete es etwas, vorher und nachher stark. Aussichtsfoto hatte ich vorher schon beim Aufstieg gemacht. Und soweit ich mich glaube zu erinnern, war rechts des Bildausschnittes der Motorradseite eine Picknickecke. Da hätte auch noch mein Zelt hingepasst, aber ich wollte noch was Warmes essen und bin dann nach Bowil abgefahren, allerdings dann voll in die Wassersuppe.
  • Traumradler, 15.12.2021, 12:57 Uhr
    Lieben Dank , werde vor Ort , hoffe auf gutes Wetter, schon finden . Das mit dem Pässe.info meinte ich auch.



    gruß Traumradler
Einloggen, um zu kommentieren