VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Der Stöberhai im Harz

  • Martin K, 21.09.2023, 14:53 Uhr
    Hallo QD-Gemeinschaft,
    im Harz gibt es einen Berg namens Stöberhai, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%B6berhai
    Die Auffahrt zum Gipfel aus dem Wiedatal ist sogar schon im Tourenplaner enthalten, beigesteuert vom @Goslarer_Adler.
    OSM meint, dass die ersten 4.5 der insgesmat 5.5 km langen Auffahrt asphaltiert sein könnten. Bis ganz oben werden immerhin 330 Hm absolviert.
    Frage an die Harz-Kundigen: Lohnt sich das mit einem Rennrad? Oder lieber ein Schotterrad nehmen? Mit letzterem könnte man dann sicherlich gut in's Tal der Oder abfahren, oder?
    Herzliche Grüße - Martin
  • Velocipedicus, 21.09.2023, 15:34 Uhr 21.09.2023, 16:07 Uhr
    Servus,

    vor 14 Tagen war ich dort. Bis km 4,5 ist asphaltiert, die lassen sich prima und ruhig fahren. Dann endet der Asphalt an einer Waldkreuzung abrupt. Bin dann noch nach rechts eine Schotter-Steilrampe hoch, hatte aber keine Muse & Lust noch mehr Schotter zu fahren. War anreisebedingt auch spät dran. Hatte den Eindruck, dass das Ganze mehr was für Gravel als für RR ist.

    Grüße, Marcus
  • Martin K, 22.09.2023, 10:42 Uhr
    Danke.
Einloggen, um zu kommentieren