VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

geeigneter Bikepacking-Schlafsack

  • berg_max, 05.09.2023, 20:38 Uhr
    Hallo zusammen,

    ich suche aktuell einen neuen 3-Jahreszeiten-Daunenschlafsack fürs "Bikepacking" - also möglichst leicht und klein (da ich mit Feuchtigkeit bisher nie ernsthafte Probleme hatte, möchte ich bei Daune bleiben). Da ich mein aktuelles Modell viele Jahre nutzen konnte, habe ich mich nie um die Preise gekümmert und nun in einem Fachgeschäft die Auskunft bekommen, dass man für meine Zwecke mindestens 500 Euro investieren sollte, "um was vernünftiges" zu bekommen. Die vielen "unvernünftigen" aber teils deutlich preiswerteren Schlafsäcke, die der besagte Händler in seinem Geschäft hängen hatte, wären für andere Zielgruppen gedacht. 

    Nun, für mich fühlte sich das eher nach Abzocke an, daher an dieser Stelle die Frage, ob der Händler vielleicht doch recht hatte bzw. mit welchen Modellen ihr gute Erfahrungen gemacht habt und somit bedenkenlos empfehlen könnt? (Die Marke meines alten Schlafsackes kenne ich leider nicht mehr und ist auch nicht mehr sichtbar :-( - hat aber 16 Jahre beste Dienste geleistet, auch wenn er relativ groß war).

    Vorab schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen

    Gruß Roland
  • Martin K, 05.09.2023, 21:24 Uhr 05.09.2023, 21:25 Uhr
    https://nordisk.eu/de/info/ueber/yeti-seit-1983

    Yeti-Schlafsäcke waren Kult ... meiner (von vor anno 2000) ist immer noch tiptop.

    Inzwischen nutze ich auch einen TNF gold kazoo, bin damit zufrieden und feilsche nicht um jedes Gramm, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.

     
  • SimplonRider, 06.09.2023, 19:59 Uhr
    Hallo Roland, 3Jahreszeiten und sehr leicht steht sich etwas im Wege. Das bedeutet das der Schlafsack bis mindestens 0 Grad tauglich sein sollte und wenn leicht und klein kommt nur Daune in Frage, und zwar mit hoher Qualität. Bestens empfehlen kann ich da Roberts, eine polnische Firma die alles auf persönlichen Wunsch herstellt. Größe, Aussenmaterial, Innenmaterial, Daune, Farbe, alles frei konfiguriert vom Kunden. Und die Beratung ist allererste Sahne. Preislich auch nicht teurer wie Markenhersteller, aber unter 400€ wird es bei deinen Ansprüchen nicht abgehen. Und übrigens, der beste Daunenschlafsack taugt nix wenn die Isomatte darunter Schrott ist.

    Liebe Grüße, Walter

     
  • berg_max, 22.09.2023, 15:19 Uhr auf SimplonRider
    Hallo Walter,

    Roberts war ein guter Tip - wie du schon geschrieben hast, tolle Beratung und schnelle Rückmeldungen. Habe mir einen Schlafsack für biker bestellt und warte jetzt auf die Lieferung.

    Noch mals danke

    Gruß Roland
Einloggen, um zu kommentieren