VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Penser Joch, Sarntal Information

  • norbert, 05.07.2004, 11:53 Uhr 03.09.2012, 10:21 Uhr
    Habe mit Freude festgestellt, dass zwischenzeitlich die zahlreichen Tunnels (ca. 20 Stück)im unteren Teil des Sarntals (Bozen - Penserjoch - Sterzing) beleuchtet sind und die Wände weiß getüncht wurden. Können also nun problemlos befahren werden. Nur falls es jemanden interessiert ... Norbert
  • Jan, 05.07.2004, 14:45 Uhr 03.09.2012, 10:21 Uhr
    Natuerlich, das interessiert richtig. Ich habe deine Information schon verarbeitet, siehe <a href="http://www.quaeldich.de/Bergengine.pl?&PassID=141&Pass=Penser+Joch" target="_blank">Penser Joch</a>
  • Karl, 14.12.2005, 19:47 Uhr 03.09.2012, 10:21 Uhr
    Die fehlende Beleuchtung in den letzten beiden Tunnel vor Bz wird am 21.12.2005 fertig installiert und somit sind alle beleuchtet. Karl
  • Helmut Lauber, 30.04.2009, 21:59 Uhr 03.09.2012, 10:21 Uhr
    Servus Norbert,
    ich möchte d.J. mit meinem Kumpel von Sterzing nach Boxen/Meran, über das Penser Joch, mit dem Rad, bewältigen. Ich hätte gerne etwas mehr Info bzgl. der vorhandenen Tunnels. Sind diese ohne Licht zu meistern? Für eine kurze Info wäre ich dir dankbar.
  • Karsten56, 03.09.2012, 09:57 Uhr 03.09.2012, 10:21 Uhr
    Hallo - sind es gerade am Wochenende gefahren (6 Fahrer) - von einer hellen Wandfarbe habe ich nicht viel mitbekommen. Mag sein, dass sich der Zustand gebessert hat, aber als ungefährlich würde ich diesen Teil der Abfahrt nicht bezeichnen, da man z.B. größere (meist spitze) Gesteinsbrocken eben schwer erkennen kann (eine Reifenpanne hatten wir - bei Tempo um 45/50 eben nicht ganz harmlos)
    Bei den letzteren Tunnelpassagen sind auch Kurven, die noch im Tunnel "zumachen" (enger werden).
    Es bleibt definitiv gefährlich - trotz Verbesserungen !!
  • Renko, 03.09.2012, 10:21 Uhr auf Karsten56
    Hallo Karsten
    Danke für die Rückmeldung.
    Ein langer Tunnel als Ersatz für die älteren Tunnel ist lange in Planung.
    Konntest Du eine Bautätigkeit beobachten?
    Grüsse
    Renko
  • Karsten, 26.02.2013, 10:07 Uhr auf Renko
    Sorry - wegen des Todesfalles hier im Sommer konnte ich ein paar Mal nicht auf die Seite und hatte zwischenzeitlich andere Probleme (Schulterverletzung - Sturz am Abend - Fussgänger nebeneinader auf der falschen Seite bei der Abfahrt - trotz Batteriebeleuchtung bin ich ein wenig am Mantel hängengeblieben)
    Also irgendwo standen Sperrgitter herum (am Beginn des Abzweiges der alten Straße von der neuen) - aber von extremer Bautätigkeit kann keine Rede sein - die Tunnel sind glücklicherweise alle nicht sehr lang, trotzdem aus meiner Sicht gefährlich, da offenbar immer wieder Steine im Ein- und Ausgangsbereich herunterfallen - und gerade im Eingangsbereich sieht man die durch die relativ lange Adaptionszeit des Auges nicht immer rechtzeitig.
Einloggen, um zu kommentieren