VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Unterkunft beim Sella Ronda Bike Day 2024

  • Udo B., 14.12.2023, 12:44 Uhr
    Hallo zusammen,
    ich möchte im September 2024 am Sella Ronda Bike Day mitfahren.
    Kann jemand von euch eine einfache, gute Unterkunft (Fewo, Pension, Hotel) in den Orten entlang oder in der Nähe der Strecke empfehlen?
  • Möstimoto, 14.12.2023, 14:02 Uhr
    Da hast du eine riesige Auswahl und sollteste kein Problem haben was passendes zu finden. Ich bin meistens in Wolkenstein, zuletzt im Garni La Grambla was ich grundsätzlich auch weiterempfehlen kann. Dort gibt es auch einen Fahrradkeller und auf Wunsch (wenn man ganz früh los will) wird das Frühstück schon am Abend vorher hergerichtet.
  • sugu, 15.12.2023, 09:31 Uhr
    Sellarunde ist Großkampftag fürs Hotelgewerbe, da sollte man früh reservieren. Ich bin dieses Jahr (2023) Ende September (nicht am "Tag") auf Gravel-Tour über den Sellapass gekommen und habe eher zufällig das Rifugio Valentini gefunden. Essen war sehr gut, Preis in Ordnung und ruhig dazu, weil es von der Straße durch einen Nebenpass des Sella getrennt ist. Die Dörfer im Grödnertal machten den Eindruck, dass da noch der Bär steppte.
  • Udo B., 25.12.2023, 09:26 Uhr
    Dank an Möstimoto und sugu. Und der Rest des Forums behält die Tips für sich?
    Schöne Weichnachtstage...
  • apfelstrudel, 25.12.2023, 09:46 Uhr auf Udo B.
    Dir auch schöne Weihnachten.

    Würde es was bringen dir mitzuteilen, dass ich erstmal dort war und keine Erinnerung an den Namen der Pension habe?

    Egal. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Unternehmung. Die Stimmung erinnere ich als total entspannt. Gar kein Stress, weil ich niemanden erlebt habe, der 'falsch rum' fuhr oder gedrängelt hätte. Ein toller Tag!

    Liebe Grüße

    Jörg
  • Uwe, 25.12.2023, 10:24 Uhr auf Udo B.
    Hallo Udo!

    Hihi, du hast es jetzt nicht anders gewollt ;-) Da muss ich also doch noch meinen Senf abliefern, auch wenn ich nie am Bike-Day dabei war, aber immerhin schon einmal in der Gegend war.

    https://www.quaeldich.de/touren/zwei-tage-dolomiten/

    Im Sommer 2011 habe ich mal zwei Tage in den Dolos verbracht und die Nacht im Hotel Gonzaga geschlafen. Das Ding steht am Pordoi zwischen Abzweig Sella und Passhöhe kurz unter der Passhöhe neben dem Hotel Pordoi. Die beiden Betriebe gehören meines Erachtens zusammen oder zumindest arbeiten sie zusammen. Gonzaga machte nur Frühstück und zum Abendessen war ich nebenan im Pordoi. Für weitere Infos sind meine Erinnerungen zu alt. Es war aber standortseitig die irrste Übernachtung meines Lebens, wozu außerdem noch das Wetter perfekt war.

    Wenn also für dich der Startort egal ist, Hauptsache er liegt an der Strecke, dann ist es hier vielleicht ganz nett.

    Noch einen schönen Rest der Feiertage und viele Grüße aus dem Regen mit Blick auf das Ederhochwasser, Uwe
  • galopper67, 24.04.2024, 23:08 Uhr
    Ich war im September 23 im Medesc in Stern (Gadertal). Anfahrt bis Corvara so 5-6 Kilometer. Der Chef radelt selber und gibt gerne auch Tourentipps, falls über den Bike Day hinaus mehr Zeit ist. Nette Gastgeber, gutes Frühstück, überschaubarer Preis.
  • Udo B., 25.04.2024, 07:53 Uhr auf galopper67
    Vielen Dank in die Runde.
    Wir sind in Corvara untergekommen...
Einloggen, um zu kommentieren