VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Winterlicken

  • Traumradler, 12.11.2021, 08:57 Uhr
    Hallo, liebe Mitglieder



    Ich bin neu hier, weil mir dieses Forum empfohlen wurde.

    Schon mal meine erste Frage, kann man mit einem Motorrad ( mein zweites Hobby) diese Strecke auch befahren ?



    Hohfluh–-Reuti–Winterlicken–Sustenstrasse ?

    Denke mal, man braucht dafür eine Genehmigung oder ?



    Gruß Traumradler
  • pedalgeist, 12.11.2021, 21:20 Uhr
    Ja, da gilt ein Fahrverbot. Wo das offiziell beginnt, weiß ich nicht, aber wohl bei Reuti. Ich war zwar dieses Jahr dort (von der Engtlenalp kommend), hab aber als Velofahrer nicht auf Verbotsschilder geachtet, die wohl auch nicht sehr markant aufgestellt sind. Du könntest auch sonst die Mautstelle zur Engstlenalp umgehen, weil eine Variante mit der Einmündung der Winterlickenstraße auf die Engstlenalpstraße oberhalb der Maustelle Wagenkehr liegt - das möchte man sicherlich auch nicht. Regelung kannst du hier nachlesen, Genehmigung wirst du für eine schlichte Touristenfahrt wohl nicht kriegen: https://www.hasliberg.ch/files/4614/5934/2586/Richtlinie_Fahrbew.pdf
  • Traumradler, 13.11.2021, 06:47 Uhr
    Lieben Dank , für deine Antwort
Einloggen, um zu kommentieren