VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wie vom Nufenen ins Val d'Ossola?

  • step2, 20.01.2004, 00:30 Uhr 21.01.2004, 18:08 Uhr
    Hi, plane gerade eine Tour vom Bodensee zum Lago Maggiore und würde gerne vom Nufenenpass irgendwie ins Val d'Ossola kommen. Habt ihr Tipps? Bin auf Griesspass oder Passo di San Giacomo gestoßen - wo gibts dazu Infos? Und welches sind geeignete Karten für so etwas? Bin als Anfänger für alle Tipps dankbar ...
  • Carlos, 20.01.2004, 06:40 Uhr 21.01.2004, 18:08 Uhr
    Hi, den Passo di San Giacomo kannst Du mit dem RR nicht befahren. Das ist eher was für MTB.(und das wirst Du stellenweise tragen müssen).Der Paßübergang ist eher ein Fußweg. Die Trasse ist stellenweise abgerutscht. Sie Südrampe ist Schotterpiste. Den Griesspaß kenne ich nicht. Ciao.
  • Manfred, 20.01.2004, 07:44 Uhr 21.01.2004, 18:08 Uhr