VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wolfsschlucht verschwunden

  • Nachtrenner, 21.03.2024, 20:19 Uhr
    Der von mir eingestellte Pass Wolfsschlucht ist komplett verschwunden, nicht mal als nicht jagbar gekennzeichnet. Im Internet ist er aber bei quäldich.de zu finden, klickt man darauf, so landet man auf der Pässeseite mit der Bemerkung: Pass wurde nicht gefunden. Ich bitte um eine kurze Aufklärung.

    Gruß Rainer
  • majortom, 21.03.2024, 20:24 Uhr
    Nicht verschwunden, sondern gelöscht, weil Mindestvoraussetzungen nicht erfüllt.

    Schöne Grüße, Tom
  • Nachtrenner, 22.03.2024, 00:17 Uhr
    Nur ganz kurz: welche? Höhenunterschied und QDH passen, ein durchgehender Anstieg ist es auch, er führt durch Felder und Streuobstwiesen, sehr verkehrsarm und vom Endpunkt kann man in mehrere Richtungen weiterfahren, die benachbarten Anstiege sind zum Teil sehr verkehrsverseucht, wie der ebenfalls neu eingereichte Bopser, nicht von mir, total SUV-verseucht ist und zu manchen Zeiten auch keine sinnvolle Alternative zur Panoramastraße oder gar zur Bergheimer Steige ist. Dies als Alleinstellungsmerkmal. Also eine kleine Erklärung und ich gebe Ruhe. Kutz noch zum Bopser: ich hatte dort eine alternative Auffahrt im Kommentar hinterlassen, die fast völlig verkehrsfrei ist, wenn dies ein entscheidender Punkt sein sollte, diese ist auch kürzer und steiler, dies nur , falls es interessiert. Um die Jagbarkeit geht es mir nicht, ich hatte den Anstieg vor Jahren mal als sehr steile Abfahrt zufällig gefunden und erst bin erst vor ein paar Monaten wieder dazu gekommen, diesem Eck einen Besuch abzustatten, um dann festzustellen, dass dieser Anstieg definitiv ein Quäleranstieg ist. Wer es nicht glaubt: ausprobieren!

    Gruß Rainer
  • majortom, 22.03.2024, 11:53 Uhr
    Hallo Rainer,

    laut Tourenplaner hat der eigentliche Anstieg 94 Hm auf 800 m, was leider zu wenig ist.

    Ich gebe dir gerne die Bearbeitungsrechte für den benachbarten Bopser, so dass du deine Auffahrtsvariante gerne erfassen kannst. Evtl. kannst du dort auch in der allgemeinen Beschreibung einen Kommentar ergänzen, dass du stattdessen lieber die Wolfsschlucht-Variante fahren würdest.

    Schöne Grüße
    Tom
  • Nachtrenner, 22.03.2024, 14:09 Uhr
    Hallo Tom, wenn ich gewusst hätte, dass schon völlig unbedeutende Feldwege unter die LKR fallen, hätte ich ihn gar nicht erst eingestellt. Andere Anstiege werden zum Teil schon in irgendeiner Ortsmitte angefangen, was manchmal zu sehr viel Abbiegerei führt. Das wollte ich ja bewusst nicht und habe den Start an den Beginn des Feldweges gelegt, ich meine dort sogar ein Radwegeschild gesehen zu haben. Ein nicht jagbar-Flag hätte es auch getan. Nichts für ungut.
    Gruß Rainer
  • majortom, 22.03.2024, 15:32 Uhr
    Das sehe ich anders. Es gibt eher zu viele "kurze" Anstiege auf quäldich als zu wenige, und es gibt eine Tendenz von verschiedenen Autoren, die Auffahrt einfach soweit zu verlängern, bis die 100 Hm überschritten sind. Wo die letzte Kreuzung ist, ist in dem Fall weniger entscheidend, als die Frage, wo der Anstieg nach flachem Vorgeplänkel beginnt. Ich denke, es ist nichts falsches dabei, den Anstieg beim Überqueren einer Brücke beginnen zu lassen.

    Schöne Grüße
    Tom
  • Nachtrenner, 22.03.2024, 22:03 Uhr
    Ich habe die Brücke ehrlich gesagt, nicht mal bemerkt. Ist aber alles ok so, dann kommt die Wolfsschlucht eben zur Geheimtippsammlung unter die Kategorie kurze, steile Kackwelle. Wer für flandrische Hellinge trainieren will, kann sich rund um Stuttgart gut austoben.

    Ich denke, ich werde die Sammlung in nächster Zeit veröffentlichen. Ein paar Steilwandartisten könnten da vielleicht noch etwas neues Futter bekommen.

    Gruß Rainer
Einloggen, um zu kommentieren