VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Jerez - Andalusien

  • huk, 12.10.2004, 09:03 Uhr 13.10.2004, 20:59 Uhr
    war schon mal jemand in Jerez - Andalusien. Lohnt sich das im Frühjahr (April) dort zu trainieren, gibt es interessante Strecken.
  • Rob, 12.10.2004, 09:34 Uhr 13.10.2004, 20:59 Uhr
    Hi Huk, war letztes Jahr im Februar dort um Grundlage zu machen. Fangen wir mir den Nachteilen an: stets windig zum Teil richtig heftig. Garantie auf Sonne gibt es zu dieser Jahreszeit nicht, wir sind drei Tage durch kalten Regen und Wind gefahren. Vorteile: gute Straßen, wenig Verkehr und im Gegensatz zu Malle sehr ruhig und beschaulich. Biker sind nur sporadisch unterwegs. Keine Ahnung was für dich eine interessante Strecke ist, aber wenn du so was Abwechslung suchst mußt du schon mal das eine oder andere Hügelchen nach oben kurbeln, was nicht unbedingt zum Grundlagetraining paßt. Anyhow, Malle ist meiner bescheidenen Meinung nach Alles in Allem der deutlich bessere Trainingsort fürs Frühjahr.
  • huk, 12.10.2004, 09:47 Uhr 13.10.2004, 20:59 Uhr auf Rob
    Hallo Rob, na ja, wir wollen im April los. Bis dahin sind schon ein paar Kilometer auf dem Tacho und dann darf es auch schon mal etwas bergan gehen. Aber ewiger Wing, das kann ich ja gar nicht ab. Danke für die Infos.
  • Thorsten Sarzo, 12.10.2004, 16:44 Uhr 13.10.2004, 20:59 Uhr
    hallo huk, ja das mit dem wind ist schon ein problem dort im süden. der wird dich fast immer mehr oder weniger stark begleiten. wenn du mit der sonne aber ein tick glück hast, kommt von der seite wenigstens kein stöhrfeuer. über geeignete strecken kann ich leider nichts sagen, da ich mich besser in der ecke TARIFA UND HINTERLAND auskenne. viel spaß und gruß Thorsten
  • hansjheyder, 13.10.2004, 20:59 Uhr
    Wir waren Ende März in Chiclana bei Jerez. Mit dem Wetter hatten wir Glück: Kein Regen und nur an einem Tag ziemlich windig. Wir werden im nächsten Jahr voraussichtlich Anfang April wieder nach Andalusien gehen, weil das Preis-/Leistungsverhältnis einfach besser wie z. B. in Sizilien ist. Das Wetter war in den vergangenen Jahren auch in Sizilien (im Süden und im Norden) sowie in Mallorca nicht konstant.
Einloggen, um zu kommentieren