VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Einpflegen von abweichende Auffahrten

  • Werrold, 21.12.2023, 14:56 Uhr
    Ich habe mich gestern angemeldet und bin nun nach und nach dabei die befahrenen Pässe aus Strava zu übernehmen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass es für einige Auffahrten keine Auswahlmöglichkeit gibt. Hier stellt sich mir die Frage wie ich mit Aktivitäten, die einen abweichenden Startpunkt haben, umgehe (in meinem Fall Rote Lache Nordwest und Völkersbach Friedhof).

    Rote Lache: Nordwestauffahrt von Lichtental - Die Auffahrt kreuzt mit der L78 auf Höhe Forellenhof. An der Kreuzung beträgt die Steigung 0%. Hier beginnt die Auffahrt, wenn man zuvor den Pass Müllenbild gefahren ist.

    Rote Lache: Südostauffahrt von Forbach - Es gibt für gewöhnlich auch die Möglichkeit von Langenbrand Bahnhof aus zu starten. Diese Auffahrt ist ab Bremersbach identisch mit der von Forbach. Aufgrund von Bauarbeiten an der Strecke ist die Auffahrt/Abfahrt von Langenbrand seit dem 04.10 bis voraussichtlich 16.04.2024 nicht möglich

    Friedhof Völkersbach : Wenn man zuerst nach Spessart fährt kann man nach kurzer Abfahrt wieder den Anstieg zum Friedhof in Angriff nehemen. Hier beginnt der Anstieg erst in Schluttenbach.

    Spessart: Nordauffahrt von Ettlingen - Leider schmückt den Wegesrand kurz nach Beginn der Auffahrt seit kurzem ein Fahrradverbot Schild. Daher nicht mehr jagbar. Eine neue Routenführung ist durch die jüngst fertiggestellte asphaltierte Fahrradstraße möglich. Diese umgeht den nun nicht mehr befahrbaren Teil der Straße.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
  • AP, 21.12.2023, 16:32 Uhr
    Zunächst ist es so, dass das Paßlexikon älter ist als Strava. Sprich bezogen auf das Konzept "Auffahrt" weichen beide hin und wieder voneinander ab.

    Normalerweise gilt für die Pässe das Letzte-Kreuzung-Prinzip. Bezogen auf die Rote Lache wurde dies aber bei der Nordwestauffahrt von mir nicht angewandt, weil es bei Erstellung des Passes den Pass Müllenbild noch nicht gab, und mir auch nicht bewußt war, dass es ihn gibt. Von Langenbrand her müßte als Auffahrt angelegt werden, wenn es notwendig sein sollte.

    Bei Völkersbach würde eine Verkürzung ab Schluttenbach wohl zum "nicht jagbar" Status führen

    Bei Spessart ist der Radweg anscheinend schon getrackt im Planer, man müßte also die Auffahrt abändern und ein neues Profil hochladen

    Grüße
  • Werrold, 21.12.2023, 21:02 Uhr auf AP
    Danke für die schnelle Antwort.

    ändert ihr (die Redaktion) das Höhenprofil und legt die Strecke Langenbrand - Rote Lache neu an? Oder soll ich einen Antrag, wie in dem Beitrag Pässe beisteueren beschrieben, stellen?

    Meine Frage zielte eigentlich darauf ab, wie ich die Pässe dann erfasse. Wenn der Pass durch das verkürzen nicht jagbar wird (Friedhof) würde ich die Befahrung des Passes verwerfen. Kann ich den Pass Rote Lache - Nordwestauffahrt trotzdem ohne Zeit erfassen oder mache ich damit irgendwelche Ranglisten oder ähnliches kaputt?

    Grüße
  • AP, 22.12.2023, 06:13 Uhr auf Werrold
    Das Erfassen geht natürlich ohne Strava. Bei der jeweiligen Auffahrt ist ein entsprechender Link. Kaputt machen tut man damit nichts.

    Langenbrand lege ich neu an

    Grüße
  • Werrold, 22.12.2023, 20:25 Uhr auf AP
    Danke
Einloggen, um zu kommentieren