VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ich stelle mich mal vor :-)

  • CarstenP, 18.11.2023, 14:45 Uhr
    Hallo zusammen,

    ich heiße Carsten, bin 53 Jahre alt, komme aus dem mehr oder weniger schönen Frankenland und bin quasi wieder ganz neu beim Thema Radsport. Zwangsweise sozusagen, als Reha-Maßnahme nach einem Herzinfarkt. Als Jugendlicher bin ich schon sehr gerne Rad gefahren, so war die Wahl zwischen Laufen, Schwimmen und Biken sehr einfach ^^

    Dennoch habe ich mir ein absolutes Billig-Bike gekauft (Tourney, you know). Denn wer weiß, wann der nächste Herzkasper doch um die Ecke kommt. Ein kleines Bisschen Ahnung von Rennbikes habe ich schon, darum möchte ich das Bike (außer Reifen und Schläuchen, die Felgen geben natürlich kein tubeless her) nur so aufrüsten, dass ich die hinzugekauften Teile später weiter benutzen kann, falls ich doch auf etwas Höherwertiges umsteige. Mir fallen da Pedale ein und Sattel, Beleuchtung und Schutzbleche. Aber das frage ich dann alles im Technik-Forum :-)

    Ich freue mich einfach, neu hier zu sein, und auf den Austausch mit euch!
  • Jan, 18.11.2023, 14:48 Uhr 18.11.2023, 15:03 Uhr
    Na dann herzlich willkommen, Carsten!

    Möge der nächste Herzkasper dich frühestens mit 106 Jahren ereilen, natürlich auf dem Rad!

    Schöne Grüße von Jan
  • CarstenP, 18.11.2023, 15:03 Uhr 18.11.2023, 15:05 Uhr
    Hallo Jan,

    wenn es nicht 105 sind, sondern 106 sein sollen, darf ich mich dann Ultegra nennen? ^^ (Falls ein Schrittmacher nötig wird irgendwann, dann natürlich Ultegra Di2.)
  • Jan, 18.11.2023, 15:04 Uhr auf CarstenP
    Dafür müsstest du 600 Jahre alt werden :]
  • CarstenP, 18.11.2023, 15:13 Uhr
    So gesund, wie Biken ist, kriege ich das hin, auch 9200 Jahre.

    PS: Ist schonmal wem aufgefallen, dass die Numerierung der Rennrad-Gruppen von Shimano sich irgendwie immer mehr der von Intel-Prozessoren annähert? oO ^^
Einloggen, um zu kommentieren