VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Du bist der Teamchef

  • GeraldWeigl, 27.02.2022, 09:50 Uhr
    Hallo Radsportfreunde!
    Als großer Fan des Profi-Radsports habe ich mit ein paar Freunden 2011 die Seite www.letsdoit2.at ins Leben gerufen. Dort verbreiten wir Kurznachrichten zum aktuellen Geschehen im Radsport. Vor allem aber betreiben wir ein Manager-Spiel zur laufenden Radsaison von März bis Oktober. Weder hegen wir kommerzielle Interessen noch gibt es außer der ,,Ehre" irgendetwas zu gewinnen. Wir betreiben die Seite nur zum Vergnügen und möchten die Fans von Quäldich.de zum Spiel einladen.

    Vielen Dank an Jan, dass er uns diese Möglichkeit zum Posten bietet.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Gerald

    PS: Hier ein paar Tipps https://www.letsdoit2.at/CyclingGame/TipsTricks
  • Martin K, 27.02.2022, 10:34 Uhr
    Hallo Gerald,

    vielleicht prüft ihr noch mal die Konfiguration eures Webserves. Mit meinen Sicherheitseinstellungen bekomme ich beim Klicken des Links folgende Anzeige:
    "Fehler: Umleitungsfehler
    Beim Verbinden mit www.letsdoit2.at trat ein Fehler auf.
    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden."
    Es kommt zuvor jedoch auch keine Anfrage, ob ich Cookies von letsdoit.at akzeptieren möchte.
    Wenn @Jan das abgesegnet hat, wird er dies doch auch ausprobiert haben, oder?
    Herzliche Grüße
    Martin
  • GeraldWeigl, 27.02.2022, 10:43 Uhr
    Hallo Martin!

    Probiere bitte den Link https://www.letsdoit2.at einfach im Browser direkt einzugeben. Bis jetzt hatten wir so ein Problem nur mit einem User aus Luxemburg. Es stellte sich heraus, dass das irgend ein Problem mit dem IPad und seinem Internetprovider war.

    LG

    Gerald

  • Martin K, 27.02.2022, 10:59 Uhr 27.02.2022, 11:03 Uhr
    hab ich, jetzt auch auf anderem Gerät+Browser:

    Die Website unter https://www.letsdoit2.at/ konnte nicht geladen, weil:

    net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS
  • GeraldWeigl, 27.02.2022, 12:03 Uhr
    Hallo Martin!

    Ich gehe davon aus, dass mein Provider (ionos.de) seine Server richtig konfiguriert hat;-)

    Eine "Forschung" im Internet ergab folgende Tipps

    Im Browser ein In-Private oder Inkognito-Fenster öffnen und testen.

    Browser-Cache löschen

    Add-Ins deaktivieren

    Es tut mir leid, dass das so ärgerlich ist

    LG

    Gerald

    PS: Du könntest mir direkt ein Mail an senden.
  • Bergziegenmutant, 27.02.2022, 12:28 Uhr 27.02.2022, 12:29 Uhr auf GeraldWeigl
    Servus,

    auch bei mir funktioniert weder der Link noch direkte Eingabe eurer Website. Das Problem liegt daher wohl eher an eurer Website.


    Grüße aus dem Allgäu, Jürgen
  • tunundlassen, 01.07.2022, 17:57 Uhr
    Ich habe das beschriebene Problem heute ebenfalls angetroffen. Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten, @GeraldWeigl?
  • GeraldWeigl, 01.07.2022, 18:11 Uhr auf tunundlassen
    Hallo!

    Leider habe ich noch keine richtige Lösung für das Problem. Mit einem Freund in Deutschland habe ich im März einige Experimente durchgeführt. Es scheint, dass es vom Internetprovider abhängt, denn bei seinem Privatanschluss geht es nicht und im Büro hat er überhaupt keine Probleme. Vor wenigen Tagen (war ein paar Tage im Waldviertel) ist es mir selbst auch passiert. Auf dem IPad über den Hotspot vom Handy kam auch die selbe Fehlermeldung.

    Ich möchte während der Saison keine Experimente unternehmen um den laufenden Betrieb nicht zu gefährden. Da ich jezt aber selbst ein eindeutiges Testszenario habe, werde ich nach dem Saisonspiel Ende Oktober dem Problem auf den Grund gehen.

    Ich werde wieder posten wenn ich das Problem (hoffentlich) gelöst habe.
  • GeraldWeigl, 04.02.2023, 10:59 Uhr
    Hallo zusammen!

    Ich konnte das Problem mittlerweile lokalisieren, so dass die Seite jetzt uneingeschränkt funktionieren sollte.

    Das Spiel beginnt zwar erst in 5 Wochen, doch ein positives Feedback wäre ausgesprochen hilfreich.

    Liebe Grüße aus Steyr

    Gerald
  • tunundlassen, 04.02.2023, 11:01 Uhr
    Hallo Gerald, ich war gerade vorhin drauf, und sie war problemlos zu erreichen! Sieht spannend aus, vielleicht finde ich die Zeit, diese Saison mitzuspielen!

    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühe!

    Liebe Grüsse
  • GeraldWeigl, 04.02.2023, 11:08 Uhr
    Danke für die prompte Antwort!

    Das Spiel wird am 5. März starten, sein Team kann man ab 14 Tage vorhehr schon zusammenstellen.

    Ich werde wieder einen neuen Thread im Forum starten, wenn es los geht.

    Wir würden uns freuen wenn wir dich als neune "Fan" und "Gegner" gewinnen könnten;-)

    Liebe Grüße und noch einmal Danke

    Gerald 
  • GeraldWeigl, 04.03.2023, 11:28 Uhr auf GeraldWeigl
    Nicht vergessen, morgen gehts Los
Einloggen, um zu kommentieren