VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sportbrille

  • Jana, 01.05.2002, 18:39 Uhr 03.05.2002, 16:04 Uhr
    Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch. Ich bin Brillenträger und bräuchte mal eine Brille, die man für den Sport nutzen kann (d.h. Inline-Skaten, Radfahren und auch in den Bergen rumkraxeln) Hat von euch schon mal einer versucht, eine Sportbrille mit Stärke bei einem normalen Optiker zu bekommen? Ist das ohne weiteres möglich? Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass die normalen Brillen schon ehlend teuer sind, gibt es da zu Sportbrillen nochmal einen dramatischen Unterschied? Danke schon mal im Voraus! Tschüß Jana
  • Matthias, 02.05.2002, 21:23 Uhr 03.05.2002, 16:04 Uhr
    Hi, ein Kumpel von mir, der auch "gestärkte" Brille benötigt, hat sich eine Rudy Project besorgt, die sein Optiker dann eingeschliffen hat. Hat ihn so ca. € 100,00 gekostet.
  • Jan Sahner, 03.05.2002, 16:04 Uhr
    Hi Jana,<br> dieses Problem haben natürlich viele Radler. Wenn du mit Kontaktlinsen klar kommst, ist dies in meinen Augen eine gute Alternative, und Monatslinsen sind nicht teuer. Ich würde dir dafür Fielmann raten. Bei Kontaktlinsen musst du natürlich zusätzlich eine Brille für den Augenschutz anziehen, wenn du Fahrrad fährst. Diese Alternative hat gerade beim In-den-Bergen-Rumkraxeln den Vorzug, dass du dir grad mal die Brille zum Schweißabwischen ausziehen kannst und immer noch was siehst.<br> Außerdem gibt es von vielen Marken Brillen mit Einsatz, also Sonnenbrillen, in die du einen kleinen Clip eindrückst, der recht billig für das jeweilige Modell zu haben ist. <a href="mailto:">Tobi</a> zum Beispiel fährt seit Jahren mit einem Adidas-Clip, solche gibt es allerdings auch von Bolle und vielen anderen Marken. Auch Oakley schleift deine Stärke ein, das kostet allerdings ein paar Hundert Euro.<br>
Einloggen, um zu kommentieren