VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Brauche dringend Eure Hilfe!!!

  • tom, 09.05.2002, 11:30 Uhr 09.05.2002, 18:13 Uhr
    Hi zusammen! ich wollte vorher mit meinem Rennrad losfahren und musste feststellen, dass mein Tacho (Sigma BC 800) nicht mehr funktioniert. Bin mir sicher, dass aber alles richtig angeschlossen ist, weil vorher ging er ja und ich hab´s auch nochmal überprüft. Batterie kann wohl auch nicht leer sein, weil dann würde ja garnichts mehr gehen, und er ist ja an und die Uhrzeit ist auch korrekt. Bitte helft mit, ich will heute noch fahren:) Vielen Dank schonmal im Voraus!!! Gruß tom
  • Jan Sahner, 09.05.2002, 14:08 Uhr 09.05.2002, 18:13 Uhr
    Hi Tom, <br> ganz blöde Frage: vielleicht hast du dein laufrad falschrum eingebaut? <br> Ansonsten kannst du mal versuchen, die Kontakte an der Rückseite mit einem stück Draht kurzzuschließen und dann den Kontakt schnell zu öffnen und zu schließen, so dass ein Signal gesendet wird. Wenn der Tacho dann eine Geschwindigkeit anzeigt, liegts nicht am Tacho, sondern am Abnehmer oder an der Verkabelung. Wenn du keinen Draht zur Hand hast, funktioniert das auch mit zwei aufeinandergelegten Sicherheitstürschlüsseln, die du ein wenig wie eine Schere öffnest.<br> Dieser Schnellschuss ist alles, was ich dir bieten kann.<br> Viel Erfolg, ansonsten: Dieses geile Wetter will genutzt sein. Fahr im Notfall ohne Tacho. Beste Grüße, Jan
  • tom, 09.05.2002, 17:57 Uhr 09.05.2002, 18:13 Uhr auf Jan Sahner
    Hi Jan! erstmal 1000 Dank für Deine Hilfe, bin aber kurz bevor Du den Beitrag geschrieben hast losgefahren (ohne Tacho), dieses geile Wetter muss man echt mal ausnutzen, im Moment bin ich zu kaputt, um Deinen Tipp auszuprobieren, werde es aber nachher tun... nochmals danke und viele Grüße tom PS: Laufrad ist richtig rum drin:)
  • Rennschnecke, 09.05.2002, 18:13 Uhr
    Hi Tom, hab die letzen Male häufiger das Problem gehabt das der Tach HAC 4 trotz neuer Batterien keine Geschwindigkeit anzeigt. Dabei war nur der sender an der Gabel etwas verrutscht, einfach so oder durch Laufradaus/einbau. Verschiebe doch den Sender mal ein wenig auf und ab und drehe dabei das Laufrad. Nur Geduld! Gruß von der Rennschnecke
Einloggen, um zu kommentieren