VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

dt swiss hügi 240 mit mavic cxp 33 vs. zipp 303 firecrest

  • Bollerjan, 06.08.2023, 17:57 Uhr
    Hallo zusammen,

    ich bin eher zufällig zu meinem neuen alten specialized roubaix pro aus 2008 mit wenig Laufleistung gekommen. Was soll ich sagen - jetzt bin ich total "angefixt". Macht es Sinn, den aktuellen Laufradsatz gg. den zipp 303 firecrest zu tauschen, um das RR etwas zu pimpen? Oder wird der Unterschied nicht merklich besser sein? 



    Beste Grüße Jan 
  • lowrider, 15.08.2023, 20:28 Uhr
    Hi Jan,

    Achtung die Mavic CXP33 sind ziemlich schmal und aktuelle Felgen sind deutlich breiter. Manche alte Rahmen lassen aber keine so breiten Felgen und die damit auch breiter ausfallenden Reifen zu.
    Was den Unterschied angeht: psychologisch wirst du einen Unterschied merken, physikalisch aber eher nicht.

    Schönen Gruß, Oliver
  • Bollerjan, 17.08.2023, 07:18 Uhr
    Hi Oliver, besten Dank für die Infos. Ich habe mich dazu entschieden, den alten Laufradsatz weiter zu fahren. Der wurde seinerzeit von Hand (Whizz-Wheels) zusammengebaut, was ich auch ziemlich cool finde. Mir ging es hauptsächlich um den "physikalischen Effekt" zw. neu und alt. Grüße Jan
Einloggen, um zu kommentieren