VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Höhenmesser

  • Uwe, 16.05.2002, 22:41 Uhr 30.05.2002, 08:18 Uhr
    Möchte mir einen Höhenmesser zulegen.Welcher ist der beste? Hat jemand Erfahrungen mit dem MC 1.0 von VDOI gemacht?
  • Andreas Hamer, 18.05.2002, 08:00 Uhr 30.05.2002, 08:18 Uhr
    Hallo Uwe, kürzlich habe ich mir den HAC4 zugelegt und bin davon ganz begeistert! Allerdings verfügt er auch über viele zusätzliche Funktionen. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen!
  • Wolfgang Scheikl, 20.05.2002, 10:55 Uhr 30.05.2002, 08:18 Uhr auf Andreas Hamer
    Hallo Uwe, ich habe Erfahrung mit 2 Geräten und zwar mit dem CM 414 (Radcomputer mit Höhenmessung, Trittfre- quenz, Anzeige der Neigung usw,) sowie seit heuer mit dem Polar S 710 (Pulsmessgerät mit Software, auch mit Trittfrequenz, Trainingauswertung usw.). Beide Geräte sind super der CM 414 ist naturgemäß in der anschaffung günstiger. Gruß aus der Steiermark (ein toles Land zum Rad- fahren) Wolfgang
  • Jana, 30.05.2002, 08:18 Uhr
    Hallo Uwe, ich besitze auch einen HAC4 und bin damit sehr zufrieden. Der HAC ist eine Allzweckwaffe - aber doch noch recht gut zu bedienen. Wegen der Höhenmessung musst du aber wissen, dass diese barometrisch geschieht (wie eigentlich bei vielen "noch bezahlbaren" Höhenmessern). D.h., dass die Höhenmessung auch von der Wetterlage abhängt, sie wird also durch Hoch- und Tiefdruckgebiete beeinflusst! Ich hatte ihn jetzt aber schon mal mit im Gebirge und war sehr positiv überrascht. Die Abweichungen hielten sich in engen Grenzen. Sicher die Ausgangshöhe musstest du morgens immer wieder neu einstellen, aber das geht sehr schnell. Ansonsten ist der HAC für Radfahrer eh gut geeignet - weitere Funktionen sind z.B. Pulsmesser (aktuell, durchschnittl., max., unteres/oberes Limit, Erholungspuls ...), Uhr, Fahrradcomputer (Momentan-Geschwindigkeit, durchschnittl. G., Max-G., ......) Das ist lange noch nicht alles. Aber wenn du interesse hast, musst du mal bei www.ciclosport.de nachschauen. Also ich hoffe, ich konnte dir helfen. Tschüß Jana
Einloggen, um zu kommentieren