VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Laufräder für S-Works Rahmenset

  • trekkingbiker, 17.12.2021, 20:27 Uhr
    Hallo zusammen,

    Letztes Jahr habe ich von Specialized ein original verpacktes Rahmenset S-Works SL4 aus dem Jahr 1995 oder 1996 sozusagen geschenkt bekommen. Die Überraschung und die Freude war groß. Jetzt habe ich beschlossen mir einen Renner aufzubauen. Da mein Schrauberwissen bisher nur aus Kette, Bremsbeläge oder Reifen wechseln besteht, habe ich mich einmal ein bißchen erkundigt und auch im Internet gesurft und da kam nix erfreuliches dabei heraus. Im Internet fand ich einen Händler, der diesen Rahmen mit dem Hinweis " Dieses Modell ist ausschließlich mit Specialized SCS Laufrädern kompatibel". Solche Laufräder sind aber über Specialized nicht mehr erhältlich.Ein befreundeter Schrauber meinte es gäbe auch so was wie Adapter/Umbauset für andere Laufräder, aber dies würde immer noch zu einer ungünstigen Kettenführung und/oder zu einem Konflikt Kette und Rahmen führen. Es sei davon unbedingt abzuraten.


    Wer kann mir da weiterhelfen? Wo könnte man passende Laufräder bekommen? Wer könnte mir so ein Rahmenset abkaufen?

    Für eure Hilfe schon im Voraus vielen Dank



    Michael
  • lowrider, 18.12.2021, 11:11 Uhr
    Hallo Michael,

    ja dieses SCS ist schon sehr speziell, wurde meines Wissens aber nur bei Rahmen für Scheibenbremse eingesetzt. Zum Glück hat Specialized dieses Unfug recht bald beerdigt. Mach im Zweifel einfach mal ein paar Fotos und messe die Klemmbreiten nach.

    Der einzige Laufradhersteller der heute noch SCS Laufräder bauen kann ist meines Wissens Rolf Prima - rolfprima.com oder rolf-prima.de. Ist dann zwar eine Sonderanfertigung und kostet ein paar Euro Aufpreis aber es paßt dann wenigstens alles.

    Viele Grüße, Oliver
  • trekkingbiker, 19.12.2021, 17:42 Uhr auf lowrider
    Hallo Oliver,

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Das wars dann mit tollen neuem Rennrad. Der finanzielle Rahmen wird dann wahrscheinlich ziemlich gesprengt.

    Da hat man ein nagelneues S-Works Rahmenset, das einmal mindestens 3000EUR wert war und mit dem man jetzt nichts anfangen kann.

    Jetzt werde ich mal versuchen es im Internat zu verkaufen und falls ich es nicht los bekomme landet es auf dem Wertstoffhof. Was für eine Verschwendung!

    Gruß Michael

    PS: Bist du zufällig der Oliver, der zu Rolis und Lukas Zeiten bei Qualdich mitgefahren ist?
  • lowrider, 19.12.2021, 18:59 Uhr
    Hallo Michael,

    ja ich bin schon ein paar Jahre dabei und habe die beiden kennen gelernt. Bevor du den Rahmen in die Tonne wirfst, fange ich den auf.

    Gruß, Oliver
Einloggen, um zu kommentieren