VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Look- und Normalpedal kombiniert

  • Reiner, 05.06.2002, 23:47 Uhr 11.07.2002, 16:40 Uhr
    hallo! als anfänger eine frage an die expertInnen: gibt es pedale, die mann/frau sowohl als look-pedal nutzen kann, aber auch auf der anderen seite als normales pedal? viele grüße reiner
  • Jan Sahner, 05.06.2002, 23:54 Uhr 11.07.2002, 16:40 Uhr
    Hi Reiner,<br> ich weiss nicht, ob es das von Look gibt, aber auf jeden Fall gibt es solche Pedalen für das Shimano SPD-System.<br> Hilft dir das weiter? Jan
  • Lars, 06.06.2002, 08:32 Uhr 11.07.2002, 16:40 Uhr
    Hallo Reiner. Man soll ja vorsichtig sein mit Absolutismen, aber gesehen hab' ich sowas noch nie - nicht in freier Wildbahn und nicht in Katalogen. Wie Jan schon sagt, gibt's sowas von Shimano und entsprechenden Zweitanbietern (WCW bei ROSE z.B.) als SPD-System. Entweder als einteiliges Pedal (Tour- oder Mounti-Bereich) oder als Kunststoffplatte zum einclippen in ein "normales" SPD-Pedal. Schöne Grüße, Lars.
  • stephan, 06.06.2002, 08:34 Uhr 11.07.2002, 16:40 Uhr
    Hallo Reiner, habe ein solches Pedal noch nicht (seit 10 Jahren) gesehen. Es gibt verschiedene Modelle, deren Rückseite mehr Fläche haben (PP96?) und sich der Druck auf eine normale Schuhsohle besser verteilt. Das sind meistens die billigeren Pedale, an denen weniger Gewichtsoptimierung betrieben wurde. Wenn ich mal ausnahmsweise in Straßenkleidung auf den Renner steige fahre ich nur im Ort herum. Dafür taugen die Pedale. Möchtest Du eine Tagestour mit der Familie od. weniger sportlichen Freunden unternehmen, würde ich die Pedale einfach gegen normale auswechseln. Dazu mußt Du Dir halt einen günstigen Satz besorgen. Hoffe geholfen zu haben. Gruß Stephan
  • Reiner Gehrke, 06.06.2002, 22:40 Uhr 11.07.2002, 16:40 Uhr auf stephan
    ja stephan, um eine ähnliche situation geht es. urlaub in der bretagne und die renner am abend auch noch nutzen mit "unsportlichen" klamotten. ;-))) danke für die antworten bis jetzt. viele grüße reiner
  • Norbert Wrobel, 13.06.2002, 12:17 Uhr 11.07.2002, 16:40 Uhr auf Jan Sahner
    Hallo, zu den seligen Zeiten als Campa noch MTB-Teile gebaut hat, hatten die mal so ein Pedal im Programm. Ich weis aber nicht mehr, unter welchem Namen das gelaufen ist. Ein Paar davon fahre ich an meinem Liegerad. Die hab ich aber schon bestimmt vor 8 Jahren aus 'ner Restekiste gekauft. Die Unterseite ist mit einem geriffelten Belag versehen. mit besten Grüßen Norbert
  • Oliver, 11.07.2002, 16:40 Uhr auf Jan Sahner
    Hallo Reiner, die Antwort kommt ein bischen spät, aber vielleicht nützt es ja noch was: Jan hat es schon angedeutet, Shimano hat ein Pedal-Modell mit SPD-System, das PD-M324 heisst. Auf der einen Seite mit Clip, auf der anderen ein "normales" Pedal. Preis im Laden ca. 60-65 EURO Oliver
Einloggen, um zu kommentieren