VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Rahmenmaterial

  • Jan, 24.03.2002, 16:26 Uhr
    Hallo, kennt sich jemand mit den Materialien für Rahmen aus? Mich würde interessieren, was für Arten von Alu, Stahl, etc. in welchen Legierungen und Wandstärken eingesetzt werden und welche Eigenschaften diese dann haben (Bruchfestigkeit, Steifigkeit, Rostanfälligkeit, Schweißbarkeit, etc.). Vielelicht weißt Du dann auch noch, welche Vor- und Nachteile gemuffte, geschweißte oder ge-was-gibts-noch-te Rahmen haben. Ich wäre also sehr dankbar für jede direkte Info oder auch wenn jemand weiß, wo ich was darüber lesen kann. Viele Grüße, Jan P.S.: ich will mir ein neues Rad kaufen, das sowohl für den Einsatz in der Münchner Großstadt als auch für eine kleine Tour durch Tanzania / Kenya geeignet ist.
Einloggen, um zu kommentieren