VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Es lebe der technische Fortschritt ;-)

  • Gast, 09.05.2023, 21:39 Uhr 09.05.2023, 21:42 Uhr
  • Uwe, 10.05.2023, 17:12 Uhr
    Sieht schon echt gefährlich aus, was der da macht.

    Bei mir fällt der klapprige Garmin (ist schon im 10. Einsatzjahr) immer aus dem Halter, dann fällt er auseinander und die Akkus kommen raus. Das Ding baumelt aber dann noch ohne Akkus an seiner Fangleine. Technischer Fortschritt wäre, wenn ich alles mit einem kräftigen Gummiring zusammenhalten würde ;-)

    Wenn der Kuss hier bei uns in NRW fahren müsste, würde er die Problematik mit zerfallenden elektronischen Helferleins schon gut kennen. Wir haben dafür die richtigen Straßen...
  • velles, 10.05.2023, 18:25 Uhr
    Hallo Uwe,

    hoffentlich ist die Fangleine nur kurz, nicht dass Dir das mal irgendwo ins Rad kommt. (Bei uns gab es unlängst leider einen tödlichen Sturz weil jemandem seine Jacke ins Vorderrad kam - hatte er am Lenker)

    Grüße

    Markus
  • Uwe, 10.05.2023, 18:32 Uhr auf velles
    Hallo Markus!

    Da kann nichts passieren, die Leine ist nur ganz kurz. Ohne Leine hätte ich ihn längst verloren, da der Halter gar nichts taugt.

    Gruß, Uwe
  • Gast, 10.05.2023, 18:54 Uhr auf Uwe
    Tip : das Ding mit nem Bandl um den Hals hängen , so wie ich es mit dem Handy mache (mit von meiner Frau auf der Rückseite aufgeklebtem Zettel : " Sollten Sie diese Person in verwirrtem Zustand antreffen , bitte sofort folgende Tel.Nr........anrufen")
  • Uwe, 10.05.2023, 19:53 Uhr auf 0
    So etwas kann man auch analog auf das T-Shirt drucken lassen ;-)
  • Udo B., 11.05.2023, 09:51 Uhr
    Anregung: Meine Bowdenzüge kann ich nicht verlieren. Die Route habe ich im Kopf oder auf der Karte. Klamotten sind im Rucksack...O.K. mag total oldscool und out sein. Funzt aber gut. Und das seit über 30 Jahren...
  • merida, 11.05.2023, 10:57 Uhr auf Udo B.
    Das ist aber auch nur ein Problem bei SRAM mit den außen hängenden Akkus. Bei ner Shimano DI2 ist der Akku in aller Regel im Rahmen (z.B. in der Sattelstütze) fest verbaut. Das kann sowas wie in dem Video auch nicht passieren.
Einloggen, um zu kommentieren