VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

neues rad

  • Christian Möbus, 01.06.2002, 21:07 Uhr 07.06.2002, 21:38 Uhr
    hallo ich hab da hleich mal mehrere fragen. was kann man von den alex rahmen halten, die man bei karstadt zui kaufen bekommt? kennt jemand den händler aus düsseldorf, der immer zu den rtf's kommt? hat schonmal jemand mit dem probleme gehabt? bei schäden ist er ja nach dem was ich gehört hab sehr kulant. außerdem hab ich noch die frage, ob er jemanden hat der das weiter macht, denn er selbst ist ja schon ziemlich alt. und wenn man nun hier in berlin/brandenburg was von ihm kauft kann man ja schlecht mal eben nach düsseldorf reisen um was umzutauschen wenn es nötig ist. und zu guter letzt, kann jemand vorteile und nachteile von luck bzw. shimano klickpedalen auflisten? schonmal im voraus vielen dank
  • Björn, 03.06.2002, 09:23 Uhr 07.06.2002, 21:38 Uhr
    Moin Christian, ich werde meine Ausführungen auf die Pedale beschränken. Ob Du nun zu Look oder SPD-R greifst ist reine Geschmackssache, gut sind beide. Am einfachsten ist es daher, die Wahl anhand Deiner Schuhe zu treffen. Kauf Dir die Schuhe die Dir am besten passen und guck' dann mal, welche Sohlennorm sie unterstützen. Nicht immer ist jeder Schuh für jedes Pedal geeignet. Generell hat Look gerade für Anfänger den Vorteil des sehr leichten Ein- und Ausstieges und hat durch die breite Platte eine große Auflagefläche, die einen sicheren Stand vermittelt. Nachteile liegen im hohen Verschleiß der Platte, in der Geräuschkulisse (die Platten knarzen nach einiger Zeit) und darin, daß die Platte recht hoch ist, biomechanisch also nicht optimal. Über letzteres braucht man sich als Hobbyfahrer aber keine Gedanken zu machen. Ich fahre mit Look und bin echt zufrieden. Die SPD-R Pedale habe den Nachteil, daß man nur schwer rein und raus kommt. Es ist alles recht hakelig und erfordert hohe Kräfte. Für Anfänger eher ungeeignet. Beim Dura Ace Modell hat Shimano das Problem behoben, ich weiß aber nicht, wie es bei den anderen Modellen aussieht. Vorteil: flache Bauweise, guter Stand im Pedal, Verschleiß fast nicht vorhanden.
  • Christian, 03.06.2002, 21:44 Uhr 07.06.2002, 21:38 Uhr auf Björn
    naja erstmal arbeiten gehen und das gelkd verdienen, dann laß ich mich am besten m,al nochmal beraten und frag auch nochmal die leute aus dem verein. bis jetz fahr ich mit körben. vielen dank trotzdem, aber das mit dem verschleiß, da tendier ich eher zu shimano.
  • leif, 07.06.2002, 21:38 Uhr
    hallo, ad1 würde ich im Leben keine karstadt-rahmen kaufen, gibt genug andere günstige anbieter (bike-discount.de, bicycles.de)mit sicherlich besseren kompletträdern für einsteiger. ad2 kann nur der knabe von rosso-sport(.de)sein.
Einloggen, um zu kommentieren