VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Umwerferersatz

  • alf2, 02.05.2002, 21:03 Uhr 03.05.2002, 16:07 Uhr
    Habe ein Problem mit meinem 11 Jahre alten Trekkingrad ,der alte Shimano-Exage Umwerfer ist defekt, Durchm. 30 steht auf der Schelle, der Rahmendurchmesser ist mit Meßschieber gemessen ca. 30,8 mm. Aktuell gibt es lt. Hersteller 28,6mm oder 32mm Umwerfer... . Welcher Umwerfer-Durchm. paßt da besser ? Danke
  • Jan Sahner, 03.05.2002, 16:07 Uhr
    Hi Alf,<br> Ich als Laie mit gesundem Menschenverstand würde sagen, dass eine zu schmale Schelle um ein zu breites Rohr nicht herumpasst. Daher würde ich die 32mm-Variante empfehlen und mit einem dicken, robusten Gummi unterlegen, wie man es z.B. bei der Installation von Tacho und Lichtsätzen gebraucht.<br> Nur eine Idee. Grüße, Jan
Einloggen, um zu kommentieren