VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Rennradkauf

  • Günther, 05.01.2002, 20:16 Uhr 20.06.2002, 10:07 Uhr
    Hallo, nach 11 Jahren hat mein altes Rennrad (Corratec mit LX-Ausstattung) ausgedient. Für die nächste Saison möchte ich ein neues kaufen. Mein Kenntnisstand über Fahrradtechnik ist allerdings ein wenig veraltet, deswegen die folgenden Fragen: Ich bin 190 cm groß und 86 kg schwer, deswegen dachte ich daran, v.a. Wert auf einen stabilen Rahmen (da der wohl bei gut 60 cm Rahmenhöhe liegen wird) und stabile Felgen zu legen. Die Komponenten sind für mich dagegen gar nicht so ausschlaggebend, ich denke, ich werde so um die 2000 Kilometer pro Jahr auf dem Rennrad sitzen (dazu nochmals ca. 1500 auf meinem Trekkingrad). Ich wollte maximal gut 2000 DM ausgeben. Für das Geld gibt es schon einige Angebote (z. B. bei Stadler ein Dynamics mit Ultegra-Komplettausstattung, allerdings weiß ich nicht, was Rahmen und Felgen taugen, ich denke da entsprechen Rahmen usw. nicht der Güte der Komponenten). Deshalb meine Fragen: Wo finde ich Infos über Komplettrennrad-, bzw. Rahmen- und Felgentests. Hat jemand Erfahrungen mit dem Dynamicsrad oder kann mir jemand ein Rad empfehlen, welches obigen Anforderungen entspricht. Vielen Dank im voraus und viele Grüße Günther
  • jochen, 05.01.2002, 22:53 Uhr 20.06.2002, 10:07 Uhr
    hallo, kann dir was stabile rahmen in dieser preislage betrifft leider auch nicht weiterhelfen aber falls sich hier kein ratgeber findet, schau/inserier doch mal unter den technik-foren bei www.rennradforum.de und www.tour-magazin.de ! da tummeln sich jede menge experten und solche die es meinen zu sein.
  • Björn, 06.01.2002, 12:35 Uhr 20.06.2002, 10:07 Uhr
    Guck mal bei www.bike-discount.de nach den Radon RR. Die bieten schon gute Qualität für unter 1000 €. Im Einzelhandel wirst Du mit Deinen Preisvorstellungen nicht weit kommen. Als Felge kann ich Dir die Mavic CXP 33 empfehlen. Sowohl mein Vater als auch ich (ich bin mit 94 kg der leichtere) benutzen diese Felge mit 36 Loch und sind sehr zufrieden. Sie ist auch im Wiegetritt absolut steif. Kostet aber ca. 50 € pro Stück.
  • Gast, 25.01.2002, 17:29 Uhr 20.06.2002, 10:07 Uhr auf jochen
    Wenn du genug Zeit hast versuch doch dir ein Rad zu ersteigern. Versuchs mal bei www.fabial.de. Leider sind nicht immer Rennräder vorhanden, deshalb sollte man die Webseite öfters besuchen.
  • Gast, 20.06.2002, 10:07 Uhr 20.06.2002, 10:07 Uhr
  • Gast, 20.06.2002, 10:07 Uhr
Einloggen, um zu kommentieren