VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Rennradkauf

  • Torsten, 09.05.2002, 10:12 Uhr 02.06.2002, 23:52 Uhr
    Hallo zusammen. Ich möchte mir ein neues oder gebrauchtes Rennrad holen. Kann mir jemand Tips für den Kauf geben. Und worauf ich zu achten habe ? Ich selbst bin Laie, und habe noch nicht viel Ahnung. Was sind die Grundlegenden Unterschiede zu einen Renn-bzw.Triatlon-Rennrad ? Über eine Anwort würde ich mich sehr freuen.
  • Damijan, 09.05.2002, 15:34 Uhr 02.06.2002, 23:52 Uhr
    Hi Torsten, ein ausgiebiges Beratungsgespräch bei einem Fachhändler bringt wohl am meisten. Dabei würde ich nicht gerade am Freitag nachmittag oder am Samstag hingehen, sondern vielleicht unter der Woche womöglich vormittags, dann haben die Händler mehr Zeit. Ansonsten ist in der April-Ausgabe des Fahrradmagazins "tour" eine umfangreiche Auflistung mit einer Reihe guter Räder bis EUR 1000,- gegeben. Da kannst Du Dir schon mal ein paar Modelle rausschauen.
  • kleyer, Anja, 02.06.2002, 23:52 Uhr 02.06.2002, 23:52 Uhr
    - richtige Rahmengröße, d.h vor dem Radkauf Probe sitzen - bei Neukauf als Anfänger am besten ein Einsteigermodell,Preis ca. 1100 - 1700 Euro (bei Gebrauchtkäufen keine Garantie, Problem versteckte Mängel zeigen sich erst später) - achte auf eine gute Schaltgruppe mind. Shimano 105 oder Ultegra - einen guten Fachverkäufer erkennst du daran, daß er nach deiner Körpergröße, Fahrgewohnheit und nach deinem Preislimit fragt und mehrere Modelle zeigt und Dich zum Probesitzen auffordert - für weitere Tipps wie Rahmengröße, Triathlonaufsätze, siehe in Fahrradzeitschriften(bikefitness 3/02,Test zu Mittelklasse-Rennrädern) oder Bücher, die oft auch in öffentlichen Büchereien ausgeliehen werden können,diese enthalten Tabellen zur Körpergröße und Rahmenhöhe,Tipps und Tricks zur Rennradausrüstung und Bekleidung sowie Rahmenmaterial(Alu, Chromoly,Titan und Carbon und informieren über deren unterschiedliche Fahreigenschaften.
  • kleyer, Anja, 02.06.2002, 23:52 Uhr
    - richtige Rahmengröße, d.h vor dem Radkauf Probe sitzen - bei Neukauf als Anfänger am besten ein Einsteigermodell,Preis ca. 1100 - 1700 Euro (bei Gebrauchtkäufen keine Garantie, Problem versteckte Mängel zeigen sich erst später) - achte auf eine gute Schaltgruppe mind. Shimano 105 oder Ultegra - einen guten Fachverkäufer erkennst du daran, daß er nach deiner Körpergröße, Fahrgewohnheit und nach deinem Preislimit fragt und mehrere Modelle zeigt und Dich zum Probesitzen auffordert - für weitere Tipps wie Rahmengröße, Triathlonaufsätze, siehe in Fahrradzeitschriften(bikefitness 3/02,Test zu Mittelklasse-Rennrädern) oder Bücher, die oft auch in öffentlichen Büchereien ausgeliehen werden können,diese enthalten Tabellen zur Körpergröße und Rahmenhöhe,Tipps und Tricks zur Rennradausrüstung und Bekleidung sowie Rahmenmaterial(Alu, Chromoly,Titan und Carbon und informieren über deren unterschiedliche Fahreigenschaften.
Einloggen, um zu kommentieren