VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sigma speichenmagnet entfernen

  • tandem_click, 13.06.2017, 07:31 Uhr
    Guten Morgen ins Forum,

    Ich möchte die Navigation und Radcomputer updaten und so sollen die Clip Sigma Speichenmagneten runter von den Tandems.
    Vermutlich geht das mit Uhrmacher Schraubenzieher senkrecht von oben und unten rein und vorsichtig aushebeln.
    Hab aber Schiss, dass ich die Stelle nicht anständig treffe, sehe nicht genug, mir die Kleinteile ins Gesicht fliegen oder ich mich an den Händen verletze oder der Speiche was tue?

    LG Sandra
  • cubeagree, 14.06.2017, 20:05 Uhr
    Hi Sandra. Dasselbe Problem hatte ich neulich auch. Ist ein bissle ein gefummle. Einfach mit einem dünnen Schraubendreher an den Einrastlaschen drunterfahren und rausdrücken. Hatte auch bissle bammel dass was kaputt geht, aber nach ein paar mal klappt das schon ganz flüssig zu wechseln. Aber das Verschlußsystem könnte Sigma besser lösen. Zumindest gibt es weit aus leichtere Wege einen Klippmagnet zu entfernen. Schönen Gruß Timo
Einloggen, um zu kommentieren