VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Chilchzimmersattel/BL: Zeit

  • tom006, 28.05.2012, 13:13 Uhr 28.08.2012, 14:36 Uhr
    Hallo Quäldicher aus BL/AG:
    Mein "Hasuberg" ist der Chilchzimmersattel - sehr schön in BL gelgen. Nun fahre ich schon seit 3 Jahren diesen Berg von der Nordseite - mit einer Zeit derzeit von ca 29.5 Min (ca 450 hm, gemessen aber der Eptingerquelle).
    Kann jemand beim hochfahren seine Zeit messen - würde gerne wissen was die "Wert" ist. Gerne auch gemeinsam mit mir!

    Viele Grüsse

    Thomas
  • grumbledook, 29.05.2012, 22:59 Uhr 28.08.2012, 14:36 Uhr
    Keine Ahnung, Thomas, da ich diese schöne Rampe nur selten und bislang auch nur bergab gefahren bin.
    Aber wenn ich mir Deine Zeiten auf den Nufenen oder Grimsel so anschaue, würde ich denken, dass Du
    mit Deinen 29.5 min vielleicht im Mittelfeld liegst. Wenn Du Dich messen willst, so kannst Du am nächsten
    Samstag beim Zeitfahren Dornach-Gempen mitmachen. http://www.bhfm.ch

    PS
    Ich werde in Dornach nicht dabei sein. Das wär mir zu deprimierend ;)
  • david, 11.06.2012, 15:11 Uhr 28.08.2012, 14:36 Uhr auf grumbledook
    Hi Thomas

    Der Chilchzimmersattel ist auch für die Oltner ein "Hausberg" :-). Ich bin am Wochenende die Strecke Eptingerquelle (gemessen ab Schild 10km nach Langenbruck) bis auf Chilchzimmersattel (erster Betonblock) in 26.45min gefahren. Wobei ich vorher schon einmal hinauffuhr in ca. 30min. Ziel dieses Jahr ist die 25ig vorne.. :-)

    Gut Training und vielleicht mal auf dem Sattel. :-)

    Lg David


  • tom006, 20.08.2012, 00:25 Uhr 28.08.2012, 14:36 Uhr auf david
    Hi David,

    super Zeit! Zur Zeit stehe ich bei der 29:00 min - und komme einfach nicht runter davon....habe dieses Jahr ca 11 kg weniger Fettpolster - aber hoffe doch nich mich zu verbessern...Dieser Berg ist immer eine super Messlatte für mich - messe auch exakt ab den Punkten an denen du angibst...Merci!!

    Thomas
  • david, 28.08.2012, 14:36 Uhr auf tom006
    Hi Thomas

    Es ist wirklich eine super Trainingsstrecke um die Form zu testen. Mit weniger Polstern fährt es sich auf jeden Fall besser die Berge hoch. Einfach konstant dran bleiben, dann wirst du sicherlich noch ein paar Sekunden/Minuten schneller fahren können. Es ist auf jeden Fall gut wenn man die Steigung schon ein paar Mal gefahren ist, dann kann man auch optimaler Schalten und weiss wo man härter fahren kann ohne sich "aufzublähen".

    Viel Glück weiterhin!
    Lg David
Einloggen, um zu kommentieren