VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Meniskus Probleme

  • Rolf, 03.10.2002, 10:29 Uhr 16.10.2002, 16:30 Uhr
    Hallo, habe nach einer Meniskus OP wohl zu früh wieder mit dem Training begonnen. Meinem Knie gefiel das wohl gar nicht. Es wurde "dick" , musste punktiert werden und wurde mit Kortison behandelt. Jetzt normalisiert sich der Zustand meines Knies. Wie sollte man nach einer Meniskus OP wieder mit dem Training starten?
  • Peter, 07.10.2002, 11:34 Uhr 16.10.2002, 16:30 Uhr
    Hallo Rolf! Nachdem ich bereits an beiden Knien diverse Eingriffe (Menikus, Kreuzband, Innenband) hatte, würde ich Dir in erster Linie eine gute Krankengymnastik empfehlen, die Dir gerade in den ersten Wochen eine gewisse Anleitung bietet. Was ich vorher auch nicht für möglich gehalten, hat mir auch das Training mit einem sogen. Deuserband o.ä. weitergeholfen. Habe mein Radtraining zunächst mit dem MTB (ohne Klickpedale!) auf der Strasse begonnen. Mit sehr sehr leichten Gängen und sehr sehr langsam. Hatte hiermit so gut wie keine Probleme und konnte nach einigen Monaten wieder ganz normal (auch Rennen) fahren. Mit sportlichen Grüßen Peter
  • Connor, 16.10.2002, 16:30 Uhr
    Hallo! Würde Dir neben Krankengymnastik zusätzlich Muskelaufbautraining für das gesamte betroffene Bein anraten. Es gibt eine besondere Art von "Fitnessstudios", gesundheitlich genannt. Das Personal hat eine besondere Qualifikation. Ansonsten musst Du den Sattel hoch genug einstellen, so daß Du keine Kniebeugung von mehr als 90 Grad hast. Viel Spaß!
Einloggen, um zu kommentieren