VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Morsweh

  • Jörg, 04.01.2002, 11:10 Uhr 07.01.2002, 11:11 Uhr
    Hallo, nach langer Abstinenz habe ich vor zwei Jahren wieder mit dem Radfahren angefangen. Ich habe mir zunächst ein Hybrid/Treckingrad gekauft auf dem ich auch viel fahre. Lieder bekomme ich nach ca. 45 min. starke Schmerzen im Dammbereich. Manchmal schläft auch der "Eumel" ein. Das scheint auf der Rolle schlimmer zu sein als beim Fahren auf der Straße. Der Sattel ist nach allem was man so liest richtig eingestellt. Mittlerweile habe ich den zweiten Sattel (so'n Teil von Serfas mit BaseCut). Ich habe auch schon den Sattel meiner Frau probiert und einen Flite Tri Gel (von meinem Rennrad). Hat alles nichts geholfen. Hat einer ne Idee ob mir ein FullCut Model helfen würde oder hat jemand sonst einen Tipp der mir weiterhilft? Ich kann ja nicht nur im Stehen fahren... Und ne Sattelsammlung will ich auch nicht aufmachen... Ach ja, ich rede von einem Hybrid/Treckingrad - nich von einem Renner. Gruß Jörg
  • Erhard Georg, 05.01.2002, 12:40 Uhr 07.01.2002, 11:11 Uhr
    Hallo Jörg, Deinem "Eumel" kann geholfen werden: mit einem Selle Italia namens TRANS AM MAX. Der hat an der richtigten Stelle eine etwa 10 cm lange und 2 cm breite Aussparung. Nicht nur eine Vertiefung oder eine weichere Einlage, sondern ein regelrechtes Loch. Deinem Dödel und dem Sattel sollte es gleichgültig sein, ob er auf einem Rennrad oder einem Trekkingrad gequält wird. Der Sattel kostet im Internet-Handel zwischen 109 und 139 Ocken. Gruß.
  • Gast, 07.01.2002, 11:11 Uhr auf Erhard Georg
    Danke, guck ich mir mal an. Gruß Jörg
Einloggen, um zu kommentieren