VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Nutraxx, Maxim und Co

  • Carol, 04.10.2002, 22:35 Uhr 05.10.2002, 19:06 Uhr
    hi! was haltet ihr von sport drinks wie maxim und nutraxx ? war heute auf der marathon messe hier bei uns in köln, und da wurde mein augenmerk auf diese beiden produkte gelenkt. was haltet ihr von denen? bringen sie was? ich habe eine studie gelesen (fit for fun) bei der gatorade sehr gut und power bar auch sehr gut abgeschnitten hatten. gatorade war etwas besser von der mischung und von der anhaltenen dauer, als power bar. und es war um einiges günstiger (preislich). wißt ihr, wo man zB gatorade (pulver) oder eben maxim oder nutraxx recht günstig herbekommen kann? war bis jetzt auf gatorade "beschränkt" und überaus zufrieden damit. bin jedoch für neues immer offen. ich meine, das maxim hätte in pulverform für 6l ausreichend, 9€ gekostet. schon ganz schon viel. gatorade dagegen nur 2 € ? so um den dreh rum. würde mich über erfahrungen und tipps freuen, MfG Carol
  • Ekkehard, 05.10.2002, 12:31 Uhr 05.10.2002, 19:06 Uhr
    <p>Hallo Carol,<p> den optimalen Drink musst du dir nach wie vor selber mixen, keines dieser schweineteuren Getränke ist sein Geld wirklich wert! Die notwendigen Angaben für das optimale Getränk findest du unter <b> http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/trinken_im_sport.htm </b> (Uni Innsbruck)<p> Einen Vorschlag für so einen selbstgemixten Drink zum Wahnsinnspreis von 0,35€ pro Liter findest du unter <b>http://www.lauftipps.de/forum/read.php?f=3&i=69&t=69</b>; <p>Gruß<p>Ekkehard<br><br>
  • Jörg, 05.10.2002, 19:06 Uhr
    Hallo Carol, Ekkehard kann ich mich nur anschließen. Grundsätzlich muß zu Tests, egal ob Getränke, Technik, Kleidung etc. gesagt werden, daß die alles andere als neutral sind. Hier spielt nämlich der Sponsor oder wie Du das auch immer nennen willst, eine bedeutende Rolle. Und da dieser im Hintergrund steht und natürlich nicht erwähnt wird ist die Aussage solcher Tests zwar nicht immer vollkommen wertlos, jedoch vor allem unter dem Gesichtspunkt zu sehen "Kaufe auch das nächste Heft". Im übrigen kenne ich mehr als einen Straßenrennfahrer (Amateure) die nur Leitungswasser oder selbstgemixtes in ihrer Flasche haben. Und diese Jungs sind auch auf dem Treppchen zu finden, selbst ohne manugaxx. in diesem Sinne Jörg
Einloggen, um zu kommentieren