VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Oppenauer Steige künftig mit Stoppomat

  • Martin Willms, 24.05.2013, 19:03 Uhr
    Hallo, für alle Bergzeitfahrer sei ab dem 7.7.2013 die Oppenauer Steige im Nordschwarzwald empfohlen (bei QD als "Zuflucht" beschrieben). Nachdem der Anstieg letzte Woche komplett neu asphaltiert wurde, soll im Juli ein Stoppomat installiert werden. Näheres findet sich unter http://www.renchtal.com/stoppomat/

    Bei welchen Pässen gibt es eigentlich solche Einrichtungen? Mir ist da sonst nur der Großglockner bekannt.
    Grüßle, Martin
  • Uwe, 24.05.2013, 19:19 Uhr
    Hallo Martin!
    Früher gab es so ein Ding am Albulapass auf der Strecke Filisur - Passhöhe.
    Die machen das aber schon lange nicht mehr.
    Dann gab es einige Jahre an wechselnden Pässen in der Schweiz so ein Ding, meist waren es die Highlights der jeweils aktuellen Tour de Suisse.
    Grüße, Uwe
  • Kletterkönig120, 25.05.2013, 07:12 Uhr
    Hallo Martin,

    danke für den Hinweis. Ich habe den Anstieg für die Schlagwortsuche mit "Stoppomat" getagt. Die bei quaeldich.de beschriebenen Stoppomat-Strecken findet man somit hier.

    Schönen Gruß, Marc
  • Dimos, 25.05.2013, 14:16 Uhr
    Wenn Du ein gps Gerät dabei hast, kriegst einen "digitalen Stoppomat" an fast allen Strassen der Welt hier, und noch besser in Kombination mit hier.
    Schönen Gruß, Dimitri
  • PeterK, 27.05.2013, 19:38 Uhr auf Dimos
    Hallo Dimitri,

    ich kann Dir nur beipflichten, ich find die Dinger ziemlich doof und überflüssig...

    Gruß

    Peter, der Euch in Ligurien vermisst hat.
Einloggen, um zu kommentieren