VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Cardgirus-Trainer

  • Törless, 16.09.2003, 19:45 Uhr
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Trainer? Es scheint optimal, wenn man (wie ich jetzt leider) nicht mehr im Winter trainieren kann und im Frühling Rad-Marathons mit vielen Höhenmeter machen will. Man soll Alpenpässe, Tour-Etappen, usw. machen können, und man kann die Übersetzung vom eigenen Rad nachahmen. Ich wäre dankbar für weitere Informationen. mfg, Jeff
  • Andy, 17.09.2013, 13:43 Uhr
    Hi Jeff,

    Ich habe auf seinem Teil mal eine Wintersaison bestritten. Du kannst den Ergometer an den PC anschliessen und über die entsprechende Software alles mögliche mit machen. Herzfrequenztraining, Intervalltraining, Leistungstests, Etappen sämtlicher Rundfahrten, Klassiker, Berge, Eigenkreationen usw. Das Teil ist sehr stabil und man fühlt sich wie auf dem Rennrad. Durch viele Verstellmöglichkeiten ist sogar die Montage von kürzeren oder längeren Kurbeln möglich.
    Du hast sämtliche zur Trainingssteuerung nötigen Daten zur Hand und die Maschine kann durchaus (wenn gewünscht) im jeweiligen Modus den Widerstand anpassen.
    Ich war sehr begeistert von diesem Teil, allerdings hat mich damals der Preis vom Kauf abgeschreckt. Kann die Maschine aber nur wärmstens empfehlen.
Einloggen, um zu kommentieren